Sehr häufige Kontraktionen..ist das normal?

Guten abend :)

Ich bin in der 32ssw also morgen in der 33ssw und habe echt sehr häufig kontraktionen also ich denke es sind übingswehen weil schmerzen an sich habe ich keine..merke einfach das der bauch hart wird und einen komischen druck am ganzen bauch aber nicht schmerzhaft.. vorallem auf der arbeit ist es öfter sehr unangenehm muss halt öfters stehen und laufen..es ist nicht so das ich dann nichts mehr machen kann aber ich muss immer kurz anhalten und warten bis es vorbei ist..

nun meine frage.. ist das normal? Muss ich mir da sorgen machen da es so häufig ist? Sollte ich mal bei meiner FA anrufen und nachfragen? Es ist meine erste SS und bin gerade einwenig verunsichert weil es halt wirklich sehr häufig am tag geschieht vorallem dann wenn ich mich viel bewege..🤷‍♀️

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und babyboy 💙 31+6 im bauch 😍❤

1

Geh auf jeden Fall einmal zum FA und lass das abklären. Er kann ein CTG schreiben und schauen ob sich was am Gebärmutterhals getan hat.

Ich hatte in der 26. Ssw mit vorzeitigen Wehen zu tun und habe jetzt durch Schonen und Magnesium wieder alles im Griff. Also, es muss nichts total dramatisches sein. 😊

Aber, sicher ist sicher. ;)

LG Loui mit Bauchzwerg (28+1)

2

Danke füe deine antwort 😊 rufe morgen früh mal bei meiner ärztin an..

Wünsche dir alles gute 🍀🤗

3

Ist alles ganz normal so, du solltest dich ein bisschen schonend dann fühlst du dich auch besser. War bei mir ähnlich. Hatte gedacht es wären Übungswehen oder so was, hab mich aber nur körperlich zu sehr angestrengt.

Alles Gute
Dani

4

Okay danke für deine antwort.. ist halt nur schwierig wenn man noch arbeiten muss 😅 deswegen gehe ich morgen mal zum arzt und dann soll sie beurteilen ob ich weiterhin arbeiten soll oder ob sie mich nun bis zum mutterschutz krank schreibt 😊
Liebe grüsse und dir alles gute 🤗🍀

5

Das machst du dann genau richtig :) lieber einmal Zuviel als Zuwenig geguckt 😊

6

Hatte ich auch gerade! Da war ich etwa 31+3 oder so...In der Zeit kamen bei mor etwa 20-30 Übungswehrn pro Tag. Der Frauenarzt hatte es dann kontrolliert und gemeint, das seien schon Senkwehrn gewesen. MuMu war aber noch super zu.

Mittlerweile kommen die Kontraktionen hauptsächlich nachts, aber es sind weniger (ich fühle ca. 5 pro Tag).

Liebe Grüße....