Sex

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade 5+6 und hatte gestern Sex, nun habe ich beim Abwischen nach dem Toilettengang ab und an ganz wenig Schleim mit ganz leichter Färbung am Papier. Meint ihr ich sollte zum FA?

Liebe Grüße

1

Ein Frauenarztbesuch ist da nicht von Nöten, solche kleinen Blutungen, wenn man es überhaupt schon so nennen kann sind ganz normal, ist eben alles besser durchblutet und nicht ungewöhnlich nachdem man Sex hatte und selbst ohne tritt dies ab und zu auf.

4

Naja soooo normal ist es halt auch nicht. Ich hab 4 Kinder geboren und hatte da nach keiner Untersuchung und keinem sex auch nur einen Fleck an Blut. Und das eine Mal schon und das ging nicht gut aus. Bei Blut sollte man immer zum Arzt.

Ich mein man übertreibt es ja nicht beim sex...warum sollte da dann Blutung entstehen. Das sollten tatsächlich nur Ausnahmen sein ( laut meiner Ärztin)

7

Es geht hier lediglich um eine leichte Rosafärbung, da würde ich nicht gleich den Teufel an die Wand malen.
Ich bin zum ersten Mal schwanger und hatte direkt zu Beginn Blutungen, teilweise frischblutig und es war alles in Ordnung.
Wenn sie sich damit unsicher fühlt, dann soll sie es abklären lassen, dennoch ist es absolut nichts außergewöhnliches.

weitere Kommentare laden
2

Ist vermutlich nur eine Kontaktblutung...aber ich würde einen Arztbesuch davon abhängig machen, ob du Dich dadurch unsicher fühlst und das Bedürfnis hast es abzuklären. Ich selbst würde vermutlich gucken, ob es dabei bleibt und wenn es mehr wird oder länger anhält zum FA gehen

3

Ja das kann vom Sex kommen. Wird die Blutung stärker oder du bekommst Krämpfe, dann sofort zum Arzt!

5

Beim Sex ist es bei mir noch nie aufgetreten. Ich hatte allerdings 3x eine kleine Schmierblutung in den ersten 14 Wochen. Habe mir groß keine Gedanken gemacht, weil mein FA meinte es kann vorkommen. Solange es nicht stark blutet oder man schmerzen hat, ist es wohl okay. Und so war es sich - bin heute in der 29. Ssw und alles ist gut :)

6

Also würde schon mal zum Arzt gehen. Kann sein dass du ein Hämatom hast und durch Sex kann das Abbluten begünstigt werden, dh vllt rät dir die FÄ keinen GV zu haben in den nächsten Wochen
Bei Blut würde ich immer hingehen. (Zumindest wenn es das erste Mal vorkommt).

9

Sehe ich auch so. Ich hatte nach dem sex auch nur ein Tropfen blut. Paar Stunden später noch einen. Abends im Krankenkaus war alles super. Zwei Tage später mit immer wieder minimal Blut war kaum noch was vom Baby da. Ich verstehe nicht wie man fremden Mensch sagen kann das Blutungen vollkomen normal in einer SS sind nur weil man z.b selbst hatte und es gut ging. Jede Ss und jeder Mensch ist doch anders.