Übelkeit ab welcher SSW und wie lange? :)

Guten morgen :-)

Mich würden mal eure Erfahrungen zu der Übelkeit interessieren ab welcher Woche hat's bei euch angefangen und wie lange angedauert?

Ich bin gerade in der 5SSW und bis auf ein paar mal flau im Magen hatte ich noch gar nicht damit zu kämpfen..

liebe grüße und einen energievollen Start in die neue Woche <3

1

1. Kind ca 25 wochen sehr ausgeprägt.
2. 2 bis 3 mal wenns hoch kommt.
3. Bisschen häufiger aber noch total im Rahmen.
4. Kind war schon bissl anstrengender.
Und jetzt nur flau im Magen.

Immer erst ab ende 6. Woche angefangen und bis aufs erste Kind hörte es mit der vollen 12. Woche auf.

2

Ich dachte, ich bleib verschont. Ich hab sie dann in Woche 13 mit voller Wucht bekommen (plus Erbrechen usw) und leider bis zur Geburt behalten. 😅

Aber ab Woche 34 wurde es etwas erträglicher, da hab ich mich nicht mehr täglich übergeben 😅

3

wow so spät erst :O

4

Ich bin bislang (33.SSW)komplett verschont geblieben.
Mir war nur ganz zu Beginn leicht schwindelig.

Glück gehabt 🙂

5

Ich hatte bzw habe keine großen Beschwerden und Übelkeit und das ist gut so😂 bei meinem 2. Sohn habe ich bis über die 20.ssw gebrochen.

6

Hey,

am schlimmsten hat es mich beim ersten Kind getroffen. Beginn 5. Woche (mit positiven Test), Ende mit der letzten Wehe. Ab etwa 30. Woche musste ich aber nicht mehr so oft am Tag erbrechen.

Ansonsten ging es zwischen der 6. und 9. Woche los (spätestens ab der 7. Woche aber leichte Übelkeit und flau im Magen) und endete frühestens 15. Woche, oder auch 17./18. oder zur Halbzeit. Naja, oder open end, so ganz vorbei ist es diese Schwangerschaft noch nicht, aber das tägliche erbrechen ist seit paar Wochen vorbei.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (23+5)

7

Hallo

In der ersten Schwangerschaft war mir die ersten Wochen flau/schlecht ab Woche 12 fing es dann mit Erbrechen an. In der 16. ssw wurde es besser und ich musste mich nur noch morgens übergeben bis zur 30. ssw.

Jetzt in der zweiten übergebe ich mich seit der 8. Woche und bin jetzt in der 16.
An manchen Tagen übergebe ich mich morgen vormittags mehrmals an anderen Tagen gar nicht.

Viele grüse

8

Moin moin,
Ich bin jetzt 6+4 SSW und seit genau drei Tagen ist mir wirklich dauerübel, ganz furchtbar. Egal, ob ich etwas esse oder nicht oder was, immer ist mir schlecht. Wobei es nüchtern morgens am heftigsten ist.
Flau war mir schon vor Ausbleiben der Regel, aber diese diese Dauerübelkeit ist erst jetzt..
Bei meinem Sohn in der Schwangerschaft war das auch so und im 4. Monat dann vorbei
Liebe Grüsse!

9

Bei mir war beim 1. Kind nichts, höchsten selten Kreislaufbeschwerden. Dafür beim 2. Kind ab Einnistung bis Ende 3. Monat extreme Übelkeit mit Erbrechen und Kreislaufkollaps. Ab 4. Monat dann eher nur noch manchmal Übelkeit, lag vielleicht auch daran, dass ich verstanden hatte, wie ich vorbeugen muss.

17

Wie hast du vorgebeugt?

21

Bei mir trat Übelkeit nur auf, wenn ich entweder zu wenig oder zu viel im Magen hatte. Folglich habe ich gelernt einen halbvollen Magen stets zu haben. Also habe ich immer wieder nur Kleinigkeiten gegessen und das etwa alle 1-2 Stunden. Nachts auch und v.a. auch, wenn mir schon übel war, was eine Qual war, aber es half mir. Salzstangen, Zwieback, Vitaltaler, ... Ich hatte überall was zu essen deponiert, auch im Nachttisch "^,^
Trinken konnte ich auch nicht zu viel auf einmal, dabei hatte ich eh schon Probleme damit genug zu trinken, also zwang ich mich zum Essen auch immer etwas Wasser zu trinken. Ich hatte immer eine Flasche dabei.
Wenn ich Sodbrennen bekam, dann habe ich Milch getrunken. Im Notfall gab es auch Algentabletten, die einen Schutzfilm über die Speiseröhre ziehen. Zudem hilft es, auf der linken Körperhälfte zu liegen. Da kann Magensäure nur wenig austreten wegen der Anatomie.
Solange ich das alles im Griff hatte, war die Übelkeit selten und somit kein Erbrechen und nur selten Kreislaufprobleme. Versuch herauszufinden, was dir gut tut, vielleicht sind es auch spezielle Nahrungsmittel. Falls es sehr schlimm wird, dann sage es deinem Gynäkologen, vielleicht hat er noch mehr Tipps.

10

Erste ss: 10-16ssw
Zweite ss: 5-7ssw, bin jetzt 17ssw schau ma mal ob noch was kommt