Reaktion vom Geschwisterkind

Guten Morgen sieht lieben.
Ich komme morgen in die 39 ssw und solangsam bereitet man sich auf die Geburt vor und die Hormone spielen verrückt. :-D
Aber irgendwie kommt bei mir die Angst hoch das meine Tochter 2 1/2 Jahre das Baby ignoriert oder nicht akzeptieren wird. Wir haben versucht sie mit in die Schwangerschaft einzubringen und erklärt das Mama ein Baby im
Bauch auch( was sie auch selber schon immer sagt) Aber so richtig versteht sie das natürlich nicht was da bald auf uns zu kommt.
Mich würde interessieren wie eure Erstgeborene auf das Baby reagiert haben und ob ihr auch vorher große Angst hattet was danach total Schwachsinn war :-)

Viele liebe Grüße Sabrina :-)

1

also da bin ich ja auch gespannt wie das wird.. mein sohn ist 2.5 und das baby kommt im juli. er legt immer den kopf auf meinen bauch und sagt dem baby hallo.. ich merke jetzt schon dass er irgendwie anhänglicher geworden ist und er will wie ein baby getragen werden. manchmal spielt er dass er ein baby ist 🤦🏼‍♀️ und wenn andere babys mit brei gefüttert werden will er auch davon haben. ich befürchte schon dass ich nach der geburt plötzlich zwei babys habe 🙄🤦🏼‍♀️ mal schauen wie es wird. hoffe es wird nicht allzu schlimm wie meine befürchtungen sind.

niiskuneiti mit M💙2.5j und 💖28+2ssw

2

Ah okay. Dann habe ich auch schon öfters gehört das die sich dann auch wie Babys benehmen. Meine nimmt irgendwie Abstand von mir. Also sonst immer Mama Kind und jetzt mehr Papa und Oma. Ich darf nichts sagen da ist das Geschrei groß. Weiß nicht woran das liegt :-(

3

das liegt daran, das sie schon merkt, das da noch was kommt und sie nicht mehr der mittelpunkt sein wird. ist wohl ein normales verhalten.
ich bekomme auch lmmer den ganzen frust ab, allerdings hört er noch auf mich. aber da die mama eigentlich die bezugsperson ist, ist es erstmal schwer.

aber ich denke wenn das kleine etwas da ist und man es trotzdem noch schafft, die grossen mit ein zubeziehen und auch noch zeit zu zweit schafft, werden die kleinen schnell akzeptiert😊 das ist zumindest meine hoffnung😅

weitere Kommentare laden
5

Was ziemlich witzig ist, selbst meine Nichte zeigt so ein paar Reaktionen, die eigtl von Geschwistern kommen.

Sie ist jetzt 18 Monate, hat aber irgendwie früh verstanden, dass da ein Baby in meinem Bauch war. Hat oft auf den Bauch gezeigt und Baby gesagt.

Jetzt ist meine Maus da und sie fragt jeden Tag nach ihr. Sie wohnen in unserer Nachbarschaft und ich bin oft dort und wenn ich klingle, ruft sie schon von oben nach dem Namen der kleinen. Sie will sie streicheln und auf dem Arm halten 😂 sie tröstet, wenn das Baby weint.

Aaaaber sie ist auch eifersüchtig. Sie will dann grundsätzlich auch auf meinen Arm (oder bei der Person, die das Baby hält), sie möchte plötzlich auch gefüttert werden und meine Schwägerin meinte, seit neustem will sie oft wieder wie ein Baby getragen werden 😂

Letztens saß sie neben mir auf dem Sofa und hat meiner kleinen plötzlich an den Haaren gezogen 🙈 also man muss schon aufpassen.

Aber größtenteils ist sie happy und lieb, möchte zum Beispiel ihre Kekse mit meiner Maus teilen und so.

Ist sicher mit „richtigen“ Geschwistern anders, aber so bekommen wir alle schon mal einen Eindruck, wie es mit zweitem Kind laufen könnte 😂

6

Huhu ,

Mein großer ist damals fast 3 Jahre alt gewesen.
Auch ich hatte so viele Bedenken und Sorgen.
1 Std nach der Geburt durfte er in den kreissaal kommen ( habe ambulant entbunden) und es war liebe auf den ersten Blick bei den beiden.
Alle meine Bedenken vorher ,waren total unbegründet.


Liebe Grüße
Filibell 35+5 ❤

7

Oh das hört sich ja super an. Sowas würde ich mir auch wünschen. *-*

11

Ich habe vor knapp 2 Wochen das 4. Kind bekommen. Unsere bis dahin jüngsten sind 3 und 4. Der 3 jährige hat mich in der ss regelrecht verfolgt. Kam jede Nacht zu uns ins Bett. Ich hatte fast immer eine Kinderhand auf dem Bauch. Ich war mir überhaupt nicht sicher wie das funktionieren soll.
Aus Zeitgründen haben wir die beiden mit ins KH genommen. Ca 30 min nach der Geburt durften sie ihre Schwester sehen. Beide waren total begeistert. Sie bekommt pro Tag hunderte Küsschen, hört nur wie süß sie ist. Wenn sie weint rennt einer von ihnen direkt los. Hoffentlich bleibt das so

12

Das hört sich ja sehr gut an. Ich hoffe so sehr das meine Tochter auch so wird wenn ihr Brüderchen bald kommt.

Und herzlichen Glückwunsch zu Geburt. :-)