Schilddrüsenwerte

Hallo zusammen ,

kennt sich jemand mit den Werten aus ?
Sind die in Ordnung?

TSH: 2,82
Ft3: 2,21
Ft4: 1,12

Bin in der 27. SSW und muss schon seit 5 jahren Thyronajod 75 nehmen.

LG😊

1

Mein Hausarzt meinte, in der Schwangerschaft sollte der TSH zwischen 1 und 2 liegen.
Bei ft3+4 bräuchte man die Referenzwerte um zu schauen wie es verteilt ist. Sollte so zwischen 60-80% liegen.

2

Tsh ist zu hoch. Muss runter! 1 wäre ein super zielwert

3

Hallo!

Im 2. und 3. Trimester ist ein tsh-Wert bis 3 absolut in Ordnung. Bei den freien Werten bin ich mir nicht ganz sicher, aber im Normalfall sind auch diese absolut im Normbereich.
Wie häufig gehst du zur Kontrolle?

Liebe Grüße

4

Ich gehe alle 4-6 Wochen zur Kontrolle. Werde es dann morgen mal mit meinem FA besprechen. Danke euch 😊

5

Das ist gut! Ich muss auch alle 4 Wochen zur Kontrolle. In den ersten Woche rutschte mein Wert etwas zu hoch, weil er, kurz bevor ich schwanger wurde, schon bei fast 2 war. Da wurde die Dosis halt etwas erhört. Mittlerweile habe ich die Dosis wieder herabsetzen können.