Gewichtszunahme 7.Monat

Guten Morgen, ich bin in der 25ssw und habe 5kg zugenommen, allerdings wiege ich bei einer Gr von 1.69 knapp 90 kg 😭
Ich mag nix mehr anziehen denn gerade an den Hüften und am po ist es echt doll geworden, meinen Babybauch liebe ich natürlich, aber warum passt sich das Hinterteil so an 😢, ist das bei euch auch so? Was esst ihr so? Ich mache natürlich keine Diät, achte aber darauf nur wenig süßes, fettiges zu essen, mein Problem ist eher wenn ich mich mehr bewege sofort schmerzen mit den Bändern zu bekommen
Lg

1

5 kg gehen noch 🤣

Ich bin heute 25+0 und habe schon 13 zugenommen ! Allerdings hatte ich vorher Untergewicht ... und bin jetzt auf normal Gewicht ! Trotzdem eine Riesen Umstellung für mich .

Hatte vorher 52/53 kg auf 169cn und nun bin ich bei 65kg.

Essen tu ich eigentlich genauso wie vorher auch. Weder mehr, noch weniger ...trotzdem nehm ich zu 🤷‍♀️

Aber dann ist das eben so ... nach der Entbindung kann ich mir Gedanken darüber machen .
Mein FA ist mit dem Gewichtsverlauf zufrieden in meinem Fall... und von daher mach ich mir da
Kein Kopf

6

Hey, wir haben exakt die selben ausgangswerte und ich bin nun 10 kg mehr. Ich bin mittlerweile auch gelassen und denke mir, Hauptsache gesund. Nach der Entbindung wird das schon runter gehen, wenn man bedenkt, dass allein durch das Stillen 500-600kcal am Tag verbraucht werden.

😎

LG Audrey, 25 Ssw mit Bubibohne 💙

8

Meine FA sagt auch, dass die „starke“ Zunahme aufgrund des Untergewichts am Anfang ist .... von daher alles prima 👌

weitere Kommentare laden
2

Hallo

Mach dir kein Kopf wegen der Zunahme, das ist völlig normal ich bin auch 25 ssw und habe 4 Kilo zugenommen.

Und meine Ärztin sagte das ist völlig ok.

Und muss zu geben ich mag gerne süß gram essen in dieser ss.
Aber esse auch viel Gemüse und Obst.

LG alles gute

3

Ich nehm von Beginn an der Schwangerschaft pro Monat einen Kilo zu. In meiner ersten hatte ich am Ende 10 kg mehr und nun bei der zweiten wird es auch so werden. Man weiß doch wofür es ist 😍. Mach dir keinen Kopf, ändern kannst du es nicht. Gegen Schmerzen in den Bändern hat mir Schwimmen immer geholfen. Da fühlt man sich so leicht 😎

4

Guten Morgen Babydream,

Ich kann dich super verstehen. Ich bin jetzt in der 27. Woche und gucke gefühlt der Waage beim steigen zu. Acht Kilo plus sind es aktuell. Mein Ausgangsgewicht war relativ hoch und ich fühle mich auch nicht mehr wohl. Alles am Körper ist zu viel 😫

Am schlimmsten ist aber schon jetzt der Gedanke an danach. Die Kilos müssen ja auch wieder runter 🥺

Lg Grüsse
Gwendoli

5

Hey, ich bin nur 2 cm kleiner als du und bin mit 80kg gestartet... ich bin heute 16+4 und hab bereits 6kg mehr.
Nachher muss ich wieder zum FA und ich hab da schon richtig Angst vor🙈

Letztes Jahr hab ich durch WW schöne 16kg abgenommen. Ich war bei 64kg.... aber ich nehme halt sehr schnell zu.... und dann hab ich noch mit dem Rauchen aufgehört und dann wurde ich schwanger.... tadaaaa.... 22 KG mehr als letztes Jahr 😨😑

Ich hab aber auch einen akuten Bewegungsmangel...bin aber auch so lustlos mal nach draußen zu gehen....


Mein gedanke: Bleib bis zur Entbindung unter 95, mit dem kind geh viel spazieren, zeig der Welt dein ganzes Glück. Dann hab ich die Bewegung wieder.... Und ich hoffe ich kann stillen. Denn das soll sich ja auch positiv auswirken 🙈😅

7

Hey Babydream,

Wenn man hier so querliest musst du dir keine Gedanken machen. Ich habe ein Startgewicht von 53 kg bei 168 cm und habe 10kg zugenommen.
Ich verstehe das es dich ärgert, ging mir anfangs auch so. Ich habe mir dann immer gesagt : der Hintern muss größer werden, damit man wegen der Kugel und dem großen Busen nicht nach vorn überkippt. Schlau von der Natur, oder 😂

Und wenn du nach Entbindung stillst, verlierst du pro Tag 500-600 kcal. Das ist mehr als eine Stunde durch den Park joggen und man sitzt gemütlich auf der Couch und kann TV schauen.... Also positiv denken, wir sitzen alle im selben Boot. In drei Monaten ist der Spuk vor😎

LG Audrey mit Bubibohne in der 25 Ssw

9

In der 25ssw hatte ich auch schon 7,5kg mehr. Jetzt bin ich in der 35ssw und ich hab insgesamt 8,5kg mehr drauf. Hab eigentlich nur am Anfang schnell zugenommen. Alles Liebe

12

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte letzes Jahr auch viel abgenommen im Juli war ich bei 77kg... Dann der heisse Sommer wo es mir gar nicht gut ging.. 2 Fehlgeburten und dadurch viel Kummer... Dann war ich ruckzuck bei 85 kg..
Nun Muss ich nächste Woche wieder zum Zuckerbelastungstest, dann muss ich mich noch mehr auf die Ernährung konzentrieren, ich denk auch das ich nach der Geburt wieder einiges verliere, ich habe nur das Gefühl mein po und Hüften sehen aus wie ein Brauerei Pferd 🙈
Liebe Grüße und auch alles Gute für euch weiterhin 🍀