29. Ssw...schon wieder BEL...

Hey Mädels,

wir erwarten unser zweites Kind. Wegen BEL kam Kind 1 per Kaiserschnitt zur Welt und meine Hoffnung war jetzt soooo groß, beim zweiten spontan entbunden zu können. Ich weiß, es ist noch alles möglich, deprimiert bin ich trotzdem ein wenig.

Bei wem haben sich die Mäuse noch gedreht bis Termin? Und habt ihr Erfahrungswerte a la einmal BEL, immer BEL...?!

Bitte macht mir Mut! :)
Alles Liebe Milli

1

Vor der 35. Ssw wird da noch nix unternommen, da vorher einfach noch so viel Platz zum drehen ist. Mach dich also erstmal nicht verrückt, dein Baby hat noch genug Zeit um sich in SL zu drehen. Und selbst ab der 35. Woche gibts noch viele Möglichkeiten, das Baby zum Drehen zu bewegen. Wenns dann doch auf ne BEL hinausläuft, heisst das übrigens nicht gleich Kaiserschnitt. Du kannst mit den richtigen Maßen durchaus auch spontan entbinden.

2

Bei 32+4 noch nicht gedreht, heute bei 34+3 gedreht 😉 alles ist möglich

3

Würde dir gerne Mut machen aber bei mir lag mein erstes Kind in BEL, und das zweite ebenfalls nur in BEL. Mir hat keiner geglaubt, als ich mir schon in der 30. Woche sicher war, dass sie sich nicht mehr dreht....
Hab auch alles versucht (moxen, Osteopathie, Spieluhr, Taschenlampe, indische Brücke), beim ersten Kind sogar ne Äußere Wendung. Aber es half nix.
Also bei mir waren die beiden Schwangerschaften nahezu identisch... auch wenn ganz unterschiedliche Kinder rauskamen.
Hätte auch nicht gedacht dass das so vorkommt zumal jetzt kein organischer Grund für die BEL gefunden wurde.
Bei mir in der Familie gibt es auch kaum BEL, allerdings wurde mein Mann so geboren.
Ich drück dir die Daumen dass es sich dreht und du spontan entbinden kannst!

4

Huhu!
Mein 2. Kind lag bis zur 34. Ssw in BEL und hat sich dann gedreht. Ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben.

5

In der 32ssw von bel in Sl gedreht
In der 36ssw wieder zurück in belnund in der 37ssw beim kaiserschnittgespräch wieder in sl. So ist er dann zum glück geblieben