Hämatom, ssw8

Thumbnail

Hallo! Ich bin in der 8 Woche schwanger und mir wurde ein großes Hämatom festgestellt!
Ich hab Magnesium bekommen und Progesteron...
Meinem Baby geht’s gut.. aber mache mir sorgen
Ich bin seit 1 Woche im Krankenhaus...
Wie ist den bei euch gelaufen??

1

Oh weh du Arme. Ich drücke die Daumen, dass dein Krümelchen sich fest beißt und bei dir bleibt ❤️

3

Ja...
ich bin überfordert...
Danke trotzdem.
Hattest du das auch ??

14

Nein zum Glück nicht. Aber ich lese hier öfter davon und bei sehr vielen ist es wohl gut ausgegangen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hast du denn Blutungen? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft in der 12ten SSW eine Sturzblutung. Es wurde dann ein 7cm großes Hämatom festgestellt und ich musste im Krankenhaus bleiben und durfte nur noch zur Toilette gehen. Als nur noch altes Blut kam, wurde ich entlassen. Hatte aber noch lange Blutungen und Bettruhe. Das ging auf jeden Fall über die 20te SSW hinaus. Es ist alles gut gegangen und meine Tochter ist jetzt fast 3 Jahre alt.
Wichtig ist, dass du dich wirklich an die Bettruhe hältst! Ich wünsche dir und deinem Krümel alles Gute!
Liebe Grüße,
Bienchen mit zwei Mädchen an der Hand und Krümel 💙 im Bauch ( 16+4 )

4

Ich hatte eine Sturbluntung in der 7 Woche...
und dachte es wäre vorbei doch haben wir gesehen, ich und mein Mann das sein Herz schlug ...
Jetzt hab ich noch Blutungen mal mehr mal weniger . Aber kein frisches mehr.. mache mir trotzdem sorgen ..

5

Deine Sorgen kann ich verstehen! Das Hämatom ist auch ziemlich groß und du musst wirklich gut aufpassen! Bei mir waren sich im Krankenhaus auch alle sicher, dass ich das Kind verloren habe und die Gynäkologen dort waren schon fast entsetzt, dass unsere Kleine noch gelebt hat. Im Krankenhaus bist du auf jeden Fall gut aufgehoben!

weitere Kommentare laden
8

Hey,

Ich versuche mal fir auch Mut zu machen. Anfang meiner ersten SS hatte ich auch ein großes Hämatom. Wurde beim ersten US in der 9. Woche entdeckt und meine FA machte mir keine großen Hoffnungen.
(Andererseits wurde mir weder Bettruhe noch irgendwas anderes verschrieben - ich bin ganz normal zur Arbeit gegangen wo es auch mit Heben und Tragen zur Sache geht. Ich bin gerade etwas schockiert)
Wie auch immer. Die Blutungen wurden irgendwann weniger und hörten ganz auf. Im US konnte man auch beobachten wie das Finf kleiner wurde.
Du bist im KH in guten Händen und es wird alles getan um dir und deinem Baby zu helfen. Mehr kann man nicht tun. Ich drück euch die Daumen!

VG

11

Hey. Ich war bis Samstag auch im KH wegen ein Hämatom. War Dienstag beim FA zum ersten Termin und hat dann das große Hämatom entdeckt. Er hat mich mit der Diagnose drohende Fehlgeburt direkt in die Klinik einweisen lassen. Hatte ein Tag davor ne fette Sturzblutung, aber das Herz schlug noch und das Baby wächst auch.

Im Kh sahen die dass das Hämatom kleiner geworden ist . Gestern beim FA sah das Hämatom genau so riesig aus wie am Anfang.

Bei mir kommt mal mehr mal weniger ganz altes Blut raus. Ganz ganz dunkel.

Es ist total nervenaufreibend und ich habe noch zwei kinder und mein Sohn hat gestern noch Fieber bekommen. Ich sag’s dir ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich hoffe, dass es bei dir gut ausgeht ! 🙏🏻 ich hoffe, dass wir es bald genießen können.

12

Dankeschön.
Ich glaub an dieses Kind sehr!
Nach dieser Sturzbluntung, dachte das es vorbei wäre
Aber es war/ist noch da. Und das ist sehr wichtig. Es entwickelt sich ja weiter. Verstehe nicht warum wird dann das Hämatom nicht kleiner wenn ich noch so Blutungen habe..
Ich freue mich sehr. Das es noch Frauen gibt... die sowas erlebt habe und nicht die einzige bin.

weiteren Kommentar laden
9

Huhu, ich hatte auch ein Hämatom direkt neben der Fruchtblase. Entdeckt wurde es in der 8ssw nach einer Sturzblutung. Ich bekam 4 Wochen strikte Bettruhe und musste Utrogest, Magnesium und Bryophyllum nehmen. Es hat noch 5 Wochen Schmiergeblutet und dann plötzlich in der 13 ssw wars weg und seitdem hab ich nicht mehr geblutet (34ssw) und der Zwerg war immer zeitgerecht entwickelt.

Bleib stark und glaub fest an deinen Krümel. Ich weiss die Zeit ist hart, aber es lohnt sich😀 Alles Gute🍀🍀🍀

16

Hey ...mir ist auch ähnliches passiert vor 5 jahre ( so alt ist nun mein Sohn ) lag 4 tage im kh und vor der erste Untersuchung sagte die Ärztin zu mir ich solle mich damit einfreunden dass es abgeht bzw evtl sogar abgescharbt wird ( war etwas über 12 ssw ) nun ja ich hatte auch danach tabletten bekommen und war öfter als sonst beim Frauenarzt ..sehr oft sogar; berufsverbot hatte ich auch bekommen wg stress und nun es war eine schwierige Zeit verbunden zwar mit freude aber gleichzeitig mit viel Angst...ich kann dich sehr verstehen.
Nun zur meine Geschichte bin 1 tag übern ET gekommen sogar und mein sohn ist mittlerweile 5 .
Auch wenn es einfach ist es zu sagen KOPF HOCH das schafft ihr
GLG

17

Oiii Danke sehr!
Ich bin irgendwie erleichtert jetzt
Aber ja, wir schaffan das!
Kind ist stark genug und ich glaub an mein schatz 🥰🥰

18

Hey ich hatte das auch, 7. ssw Blutung mit viel Gewebe und bin ins kh. Das Herzchen schlug zum Glück, obwohl ich sagen muss ich bin eigentlich mit dem Gedanken dass es vorbei ist ins kh gefahren bei der Menge an Blut und gewebestücken. Diagnose Hämatom direkt an der fruchthöhle relativ groß, Hoffnungen hat mir keiner gemacht dass es hält. Sollte da bleiben was ich aber abgelehnt habe, bin selbst Krankenschwester und weiß dass man eh nicht viel tun kann außer Bettruhe,Magnesium und Progesteron. Bin dann auf eigene Verantwortung nach Hause, einfach weil ich wusste mir bereitet es mehr Stress dort zu liegen wie zu Hause, da ich wusste meine 8 jährige Tochter macht sich sonst sorgen.am nächsten morgen hab ich bei meinem Frauenarzt angerufen und das ganze geschildert, sie sagte mir was ich tun darf und was eben nicht und das überhaupt nichts dagegen spricht die Bettruhe zu Hause einzuhalten (hatte zu Hause aber auch meinen Freund als Unterstützung bzgl der Betreuung meiner Tochter) sollte dann zu meinem regulären Termin in 2 Wochen kommen wenn alles normal weiter läuft. Blutungen haben schon am nächsten Tag fast aufgehört, hatte dann noch ein zwei Tage schmierbluten. Ich hab zu Hause den Großteil auf der Couch verbracht, bin eigentlich nur aufgestanden für ins Badezimmer und als die Blutungen weg waren auch zum kochen und so Kleinigkeiten. Nach 2 Wochen war das Hämatom immer noch unverändert. Weitere 4 Wochen später war es im Ultraschall nicht mehr zu sehen, der Körper hatte es resorbiert 😊 klar man hat Angst und das warten, hoffen und bangen ist kräftezehrend. Ich hab mir einfach gesagt „hey bleib positiv schau mal mit welchen negativen Gedanken du ins kh gefahren bist und dann wurdest du mit dem kräftigen Herzschlag belohnt(den ich da zum ersten mal gehört und gesehen habe)“und was soll ich sagen wir hatten Glück 😊 bleib positiv und lass dich von den negativen Gedanken nicht noch mehr stressen, bei so vielen geht es gut aus. Ich drück euch die Daumen 🍀😊

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen, ich hatte in der 6.,7. Und 8. Woche auch Blutungen, hervorgerufen durch ein Hämatom.
Ich habe viel im Internet gelesen und einige nahmen Arnika Globuli. Normal halte ich nicht viel von diesen Kügelchen, aber wenn man ausreichend verzweifelt ist, nimmt man jeden Ratschlag an den man bekommen kann.
Was soll ich sagen .... beim nächsten Termin war das Hämatom weg und ich bin nun in der 14 SSW und beschwerdefrei.

Alles Gute ...

21

Guten Morgen!!
Jaaa, ich hab immer noch Blutungen.. manchmal mit Gewebe aber was mich beruhigt ist , das die Blutungen nicht hellrot sind sonder dunkelrot manchmal bräunlich so..
ich nehm ja Progesteron 2x1 und magnesium verla weiter..
ich versuch immer pozitiv zu denken . Manchmal hab ich angst zur toilette zu gehen ... ich hoffe nur das beste ❣️