SCHWINDEL / Was hilft euch?

Huhu nochmal,

sorry das ich so oft schreibe, aber hier sind alle so nett und helfen immer gerne. :D
Habe heute so einen starken Schwindel. Habe mich schon bewegt, heißt bisle Arm Übungen, gehüpft usw. Bisschen Cola getrunken, aber trotzdem hält der an. Habe total angst in Ohnmacht zu fallen. Hatte soetwas noch nie. Liege gerade auf dem Sofa zur Sicherheit. Vielleicht etwas schlafen? Oder was hilft euch gegen den Schwindel? :/ Blutdruck war jetzt vor halben Stunde bei 107 zu 70 und Puls 76. Alles ok eigentlich..:/. Lg :D

1

Auf jeden Fall langsam bewegen, vor allem beim Aufrichten/Aufstehen. Viel trinken, regelmäßig essen und sonst nicht überlasten. So viel Ruhe wie möglich, also ab ins Bett, sobald Du kannst.
Ich hatte das auch ganz arg, es war furchtbar. Aber es geht vorbei.
Ich wünsche Dir alles Gute :-)

4

Dankeschön :-). Essen tue ich eigentlich gut..:P trinken hatte ich davor immer problem. Trinke zu wenig. Versuche aber jetzt viel viel mehr zu trinken. Bewege mich bisle, aber ned zu schnell. Wie ist es dann mit arbeiten..muss zwar nur 3 Stunden morgen arbeiten..aber ganze zeit stehen, viel laufen, strecken, also bin Verkäuferin..muss abends den Laden aufräumen und Kasse bedienen usw. Bin mir ned sicher obs packe. Habe so schon Übelkeit, immer ziehen die Mutterbänder..:( jetzt schlimmer Schwindel..

2

Hallo, ich hab das heute auch extrem mit dem Schwindel, die letzten Tage war der Blutdruck auch eher wie deiner, gestern Abend 105/55. Ich nehme wegen Bluthochdruck seit Jahren Medikamente, seit ich schwanger bin (Heute 6+6 SSW) ist er eher niedrig. Das ist ja gesund, aber mir ist dauernd schwindelig und ich hab Kopfweh.
Eben war er etwas höher mit 133/88.
Ich werde jetzt eine Runde an die frische Luft, spazierengehen hilft.
Das liegt an der Hormonumstellung, die ersten Wochen sind ganz schön anstrengend für den Körper. Aber das schaffen wir schon 😁.
Liebe Grüsse

3

Ich hoffe es..habe halt echt angst das umkippe..:/ Gehe vllt auch gleich spazieren. Muss eh spazieren mit dem Hund..D: auch wenns regnet. Ich habe allgemein chronischen Schwindel schon seit fast 4-5 Jahren, wegen meinem HWS. Da machte es mir ned so viel aus. Aber das ist jetzt total anders, schlimmer. :o und Glückwunsch zur Schwangerschaft :P. LG viel spaß beim spazieren :D

5

Ich hatte das anfangs auch. Ich musste jeweils im badezimmer auf den Boden liegen da ich sonst in Ohnmacht gefallen wäre. Ich nehme dann immer 2-4 Traubenzucker und ein Glas Wasser. Dann gehts wieder. Aber jetzt habe ich das praktisch nicht mehr (12. Ssw).
Du solltest wirklich viel Trinken, dass ist wichtig für den Kreislauf! Alles Gute!

6

Mir haben kompressionsstrümpfe geholfen. Gerade bei langem stehen und spazieren gehen. Ich schaue aber immer das ich mit jemandem gehe wenn es mir nicht gut geht oder irgendwo wo andere Leute sind. Nicht das man alleine im Wald umkippt. Alles gute 🍀

7

Hab niemanden da grad. Mann arbeitet. Evtl Nachbarn. Wenn die draußen rumlaufen oder so. Hier ist sowieso kein Wald..:D und Danke.