Beim ersten Kind Gelbsucht, beim zweiten auch?

Hallo ihr Mama's ...
Hatte eine von euch Mehrgebärenden bei allen Babys Gelbsucht?Oder konntet ihr irgendwas tun um es beim zweiten zu verhindern? Maisbarthaartee getrunken in den letzten Wochen oder irgendwas anderes unternommen?
Lg

1

Huhu,
also meine Zwillinge hatten auch Gelbsucht. Es war jedoch harmlos, wie schon bei meiner Tochter damals.
Ich habe allerdings auch nicht aktiv etwas dagegen unternommen.

Alles Gute 🍀

3

Mussten deine Kinder auch in den Inkubator für 24std?
Lg

5

Nein, wie gesagt, es verlief total harmlos. Sie waren „lediglich“ mehrere Tage gelb.
Es hatte bei allen drei Kindern keinerlei Auswirkungen.
Mir wurde erklärt, dass der Körper den Farbstoff erst nach und nach abbaut. Und manche Kinder brauchen dabei eben Unterstützung.

2

Hallo,

Mein erster Sohn, hatte auch Gelbsucht.

Kind Nr. 2 und 3 nicht . Ich hab keine Maßnahmen vorher ergriffen, allerdings versucht ein Bett am Fenster zu bekommen wegen dem Tageslicht, dies werde ich im Juni wieder tun.

Ganz liebe Grüße Meli mit Spiralenbaby 33. Ssw

4

Danke für deine Antwort! Musste dein erstes Kind in den Inkubator für 24std oder waren die Werte nicht so hoch? Und hast du termingerecht entbunden oder kam dein erstes zu früh? Lg

7

Er war termingerecht und musste in den Inkubator, aber nicht für 24 Std. Glaube es waren 4 Std., bin mir aber nicht mehr sicher.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
meine beiden Kinder hatten Neugeborenengelbsucht kurz nach der Geburt. Bei beiden war der Bili-Wert so hoch, dass sie zur Lichttherapie etwa 24 Stunden unter die Lampe mussten. Mir ist allerdings neu, das man gegen Gelbsucht irgendetwas tun kann.

Viele Grüße
mariposa

9

Kamen deine Kinder termingerecht zur Welt oder früher?

Meine Hebamme meinte, dass ich den Maisbarthaartee gerne vor der Geburt trinken kann. Ebenso kann eine pda eine Gelbsucht begünstigen. Ob es wirklich stimmt, weiß ich nicht.
Lg

10

Kind 1: ET+11 und PDA
Kind 2: ET+2 und PDA
Die Kinder meiner Schwester hatten auch beide Gelbsucht, auch beide über Termin aber ohne PDA.

weitere Kommentare laden
12

Hey, meine Große hatte Gelbsucht, die aber nicht behandlungsbedürftig war. Der Kleine hatte gar nichts.

15

Danke auch dir für deine Antwort. Lg

16

Ich habe 4 Kinder und jedes hatte Gelbsucht.