Himbeerblättertee ab wann??

Mädels morgen bin ich bei 36+0 und da wollte ich fragen ob ihr mit dem Tee schon begonnen habt oder ob ihr überhaupt welchen getrunken habt??


Mfg

1
Thumbnail

Huhu 😊
Ich bin heute 36+2 und halte mich an diese Anleitung. 😋

LG Lotti 🌸

2

Meine Hebamme hat gesagt ab der 36. Woche 2 Tassen täglich 🤷‍♂️
Ich glaub man kann nicht viel falsch machen!

Lg

3

Ist dafür da das der Muttermund weich wird oder

4

Ich würde sagen ab 37ssw. Aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht das es was hilft 🤷‍♀️ ich hab garnichts gemacht/getrunken oder sonst was und hab pünktlich zum et entbunden.
Ich glaub nicht wirklich das es was bringt, aber man kann es ja probieren 😊

5

Ich denke damit hat das nix zu tun. Er soll lediglich den Muttermund und den Damm weicher machen und nicht die Geburt einleiten. 😊

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich bei meinen ersten beiden Schwangerschaften keinen getrunken habe und da bin ich gerissen und geschnitten worden.
Bei der 3. Schwangerschaft hab ich ihn dann getrunken und hatte keinerlei Geburtsverletzungen. 😋👍
Ob es nun Zufall war oder wirklich hilft. Ich lasse es diesmal gern wieder drauf ankommen. 😊😊

LG 🌸

6

OK ich bin auch nicht gerissen, nur irgendwie hinten innen aufgeschürft gewesen (keine Ahnung wo sie das gemeint hat) 😂 meine hebamme hätte gerne gewusst wie Ich das geschafft habe, sie kann sich das nicht vorstellen wie das gegangen ist 🤷‍♀️

7

Huhu! Ich hatte damals als ab der 36+ täglich Himbeerblütentee getrunken und ab der 38+ dazu noch Eisenkrauttee!

8

Ich hab gestern erst mit meiner Hebamme darüber gesprochen.
Sie und ihre Kolleginnen raten aber definitiv von reinem (!) Himbeerblättertee ab. Dieser lockert das Gewebe wohl zu sehr auf, dass es bei Verletzungen zu starken Blutungen kommen kann.
Es gibt aber auch Mischungen, in denen Himbeerblätter dabei sind und die hat meine Hebamme dann auch empfohlen.

Ich hab ihn übrigens bei beiden Kindern getrunken und hab trotzdem Verletzungen davongetragen.

LG
Steffi