Vena-Cava Syndrom- Schmerzen in Herzgegend

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 15.Ssw und heute Nacht wegen heftiger krampfartiger Schmerzen im linken Brustkorb aufgewacht. Nachdem ich mich auf die linke Seite drehte war alles auf einmal wie weggeblasen, auch kein Schwindel oder Herzrasen.
Kann das wirklich jetzt schon so vom abdrücken der Hohlvene kommen oder sollte ich lieber zum Arzt gehen? Ich weiß nicht, ob ich da überreagiere, weil danach ja alles in Ordnung war. Gestern war ich beim Pilates (vor allem Rückentraining) vielleicht war es auch ein Krampf in der Schulter, der ausstrahlt. Ich hatte bisher nie was mit dem Herzen.
Was meint ihr? Zum Arzt oder noch abwarten? Hatte jemand sowas schon mal?

1

Beobachte es auf jeden Fall weiter. Passiert es noch mal, definitiv zum Arzt.

Ansonsten war es vielleicht eine einmalige Sache (blöd gelegen und Nerv abgeklemmt oder so).

2

Danke für deine Antwort! Ich hoffe auch dass es sowas war. Falls es nochmal auftritt, gehe ich sofort zum Arzt.