13 ssw kann man da schon ein Geschlecht erahnen?

Hallo zusammen
Ich komme grade vom Frauenarzt und bin ende 13 ssw . Mich würde intressieren , ob man da schon ein geschlecht erahnen kann . ?

1

War in der 14 Ssw zur NFM und da wurde mir schon eine Tendenz von 70 Prozent für ein Mädchen gegeben. Hat sich bis heute bestätigt. Aktuell 30 Ssw. Also ja man kann was erkennen aber sie Ärzte sagen dann nur es ist eine Vermutung.

2

Hallo, bin 11+5 und meiner wollte gestern anhand des 3d ultraschalls schauen, aber der Schlingel hat sich zu doll bewegt.. Weiß nicht ob man das schon erkannt haette.

3

Laut meiner FA dürfen Ärzte in Deutschland es nicht mehr vor der 14 SSW sagen, aus ethischen Gründen.
In anderen Ländern werden immer noch Kinder abgetrieben, wenn sie nciht das richtige Geschlecht haben und auch hierzulande soll es so etwas wohl geben.
Zum Schutz den Ungeborenen dürften Sie es nach europäischen Recht nun erst ab der 14 SSW sagen, wobei ich finde selbst das ist noch zu früh und oft eher ein Raten (50% Trefferwahrscheinlichkeit ist ja nicht so schlecht :-p)