Hämatom und die Plazenta sitzt vor dem Mumu 12+6

Hallo, das ganze macht mich doch nervös ... ich möchte gerne normal entbinden und möchte das Kind nicht verlieren... der Besuch heute hat mich dennoch sehr nervös gemacht als sie das so erzählte ...


Sollte ich mir sorgen machen ...?
Sie sagte ich soll positiv denken und das es in den meisten Fällen alles gut ausgeht.




liebe Grüße 🍀

1

Die Plazenta hat noch sooooooo viel Zeit. Mir ging es genauso und ich warte darauf, dass ich naechsten Dienstag bei 32+0 endlich erfahre ob sie hoch gewandert ist da seit der 20. SSW keiner mehr geschaut hat.

Warum Kind verlieren bei einer tiefliegenden Plazenta?

ICh hatte uebrigens auch ein Haematom und mit starken Blutungen zu kaempfen. Ist auch alles gut gegangen.

Stay strong! Es wird alles gut!

6

Da die Plazenta direkt vor dem Mumu liegt und genau das Hämatom da ist... und ich alte Blutungen hatte... sagte sie kann es passieren das sich die Plazenta ablöst.
Sie sagt aber das alles gut läuft in den meisten Fällen. Soll mich eben nur schonen und nichts schweres heben. Sie meinte nichts was schwerer als eine Wasserflasche ist. Daran halte ich mich natürlich jetzt. Ich hoffe das dann alles gut geht :)



Liebe Grüße 🍀

2

so früh schaut meine glaub ich noch gar nicht wo die plazenta sitzt. die hat erst später, ab der 20. woche davon gesprochen und geschaut. letztes mal in der 27. woche war sie nur 2cm vom mumu entfernt. die ärztin sagte dass die sich aber noch weiter hochziehen wird.
da hat deine noch lange zeit und wird sich mit dem wachstum der gebärmutter auch noch hochziehen.

3

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat da auch nie jemand etwas gesagt natürlich heute hat sie das angesprochen... was mich natürlich unruhig macht, ich soll jetzt Magnesium nehmen und alle zwei Wochen vorbeischauen.


Danke 🍀
Das beruhigt mich ungemein

4

Hallo,
Denselben Befund hatte ich in der 15. SSW bei meinem Sohn. Die Plazenta wanderte im Laufe der Wochen nach oben an die Hinterwand, das Hämatom verschwand von selbst.
Und ich habe ihn ganz normal geboren.
Da ist bei dir ja noch alles offen in der 13. SSW, hab Geduld!

Liebe Grüsse! 🌻

5

Danke, das ist aufmunternd 🍀



liebe Grüße 🍀