Rückenschmerzen 14SSW 😩

Huhu

Ich hab seit heute morgen Rückenschmerzen die auch etwas nach vorne unter die Brust ziehen. Das Atmen ist dadurch auch etwas schmerzhaft. Ich hatte das schon öfter vor der SS (Wirbelsäule leicht "verschoben" aber nicht genug um etwas machen zu müssen laut Ärztin 🤔).. da hab ich dann immer eine IBU600 genommen & dann ging es einigermaßen. Aber was macht man da in der SS ? Ich will keine Tabletten nehmen.. kenne aber auch keine Hausmittel. Ich hab es mit baden versucht & in der Wanne waren die Schmerzen auch besser.. aber sie kamen nach dem baden direkt wieder. 😩 Ich denke mal es ist auch nicht so gut öfter am Tag warm baden zu gehen oder ? Kennt ihr evtl noch andere Hausmittel ?

Lieben Dank
Eule mit 🌈Baby 13+2 🙏

1

Hey, hast du eine Hebamme? Die könnte dich tapen...oder lässt dir mal ein Rezept für die Physiotherapie verschreiben. Ansonsten kann ich dir empfehlen mit Wärme zu arbeiten. Körnerkissen, Wärmflasche etc. In der Apotheke gibt es noch Wala Schmerzöl, dass hat mir immer geholfen. Glaube mir, es wird mit wachsenden Bauch auch nicht weniger 😂 ich leide gerade auch vermehrt unter Rückenschmerzen... Aber mit Wärme, Bewegung und dem Öl hab ich es ganz gut im Griff.

Viel Glück 🍀 , Audrey in der 26 Ssw

2

Okay dann werd ich mal schauen das ich davon ein bisschen was umsetze. Ich kenne einen Physiotherapeut vielleicht kann der das ja mal machen. 😄

Danke für die Tipps 👍

Da ich generell schon so Rückenprobleme habe mit meiner Wirbelsäule wird es bei mir auch definitiv nicht spaßig werden in der SS. 😕

Liebe Grüße

3

Ich bin ganz bei dir... Ich auch. Habe eine leichte Skoliose und hatte vor der Schwangerschaft auch schon meine Probleme gehabt. Das tapen hat echt Wunder gewirkt und ich mache einmal die Woche Sport direkt für Schwangere. Das hilft auch super. Aber es geht echt nix über Wärme. Blöderweise darf man soviele Salben halt auch nicht nehmen (wie mein heissgeliebtes Finalgon Duo)... Aber das Schmerzöl hilft gut obwohl es nicht so wärmt, wie Finalgon 😂