SS mit Hund - spüren sie was?

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Hat euer Hund gemerkt dass ihr schwanger seid? Also an sich verhält meine Maus sich recht normal. Sie ist immer sehr verschmust und muss sowieso immer an meinem Bauch liegen, daher merke ich hier keinen Unterschied. Aber sie buddelt wie verrückt!! Das hat sie normal nur wenn sie läufige war, weil sie dann ein Nest baut für ihre Babys (Anfänge einer Scheinschwangerschaft) das hört dann meist wieder nach 2 Wochen auf. Nun ist ihre Läufigkeit aber schon lange her. Kann es an mir liegen? Also kann sie dass so sehr spüren? Teilt gerne eure Erfahrungen 😊
PS Lola ist eine 4 jährige Mopsdame

1

Hallo Jana,
Ich denke schon das die Hundis das riechen das unsere Hormonzusammensetzung anders ist.
Meine Hündin ist in der Schwangerschaft sehr anhänglich und lässt mich meist nicht aus den Augen und liegt immer da wo ich auch bin 😉
LG 🍀

2

Also bei mir haben es die Hunde bemerkt. Bei uns war es halt problematisch, weil wir nicht so eine kleine Knutschkugel haben 😅 bei uns war es ein schäferhund, eine deutsche Sorge und einen Riesenschnauzer Mischling.
Auf einmal waren alle 3 die besten Hütehunde, immer nur um mich rum, haben alle um meine bettseite rum geschlafen. Wollten sogar teilweise alle auf mir drauf schlafen. Teilweise war es so schlimm das nicht mal mehr mein Freund mich anfassen konnte.

Tiere wissen das oft bevor man es selbst weiß. Die merken ja auch wenn es einem schlecht geht. Und genau so merken sie es wenn man schwanger ist.
Unsere Katze wollte auf einmal auch immer schmusen.

7

Ach Gott 😂 ja das ist schon was anderes als mein kleiner Mops!

😍 aber toll wie sie es so spüren

3

Hallo!
Also.... Luna hat es glaub ich gemerkt. Sie hat Diabetes Insipidus und mit Beginn meiner ss hat sich ihre Erkrankung erstmal verschlechtert, hat mehr getrunken, medis haven nicht richtig gewirkt. Hat sich nach 6 Wochen aber wieder normalisiert. Zum Verhalten deines Hundes kann ich dir nur raten sie kastrieren zu lassen. Ich wollte das auch nie aber dann hat Luna gesäugetumore entwickelt und so musste sie nicht nur kastriert werden sondern die gesamte leiste musste mit raus.....

5

Ja das haben wir tatsächlich vor. Von meinen Schwiegereltern der Hund hatte grad eine Gebärmutterentzündung und musste notoperiwet werden. Anscheinend haben das 25% aller nicht kastriertem Hündinnen. Daher wollen wir das sowieso machen. Wir haben gedacht sie ist so jung und hat sonst keine Probleme, aber man hört es ja immer öfter.

10

Ja ich habe auch so gedacht wie du. Luna hat auch nie Probleme gehabt. Ok scheinträchtig werden sie alle aber sie hat nie essen verweigert, Spielzeug gesammelt, gebudelt oder Milch verloren. War immer regelmäßig läufig und trotzdem..... Hatte auch eine angebildete Gebärmutter was keiner gemerkt hat und Tumore in den Eierstöcken. 2 Jahre später musste die andere leiste raus. Jetzt ist sie Gott sei dank gesund. Kastra hätte evtl Max 500 gekostet. Waren dann wegen leiste etc bei 1900...

weitere Kommentare laden
4
Thumbnail

Das war in meiner ersten ss ...

6

Definitiv merkt meine Hündin, dass ich schwanger bin! Sie war zwar auch sonst schon recht fixiert auf mich, aber jetzt ist es wirklich extrem. Sie möchte eigentlich nirgendwo mehr mit hin gehen, wenn ich nicht dabei bin oder wenn mein Freund und ich ohne sie außer Haus waren und wieder Heim kommen, dann wird nicht mehr er so ausgiebig begrüßt wie sonst vorher, sondern er bekommt nur einen kurzen Schlecker und sonst werde ich komplett von ihr belagert. Wenn wir zum Beispiel bei meiner Mutter zu Besuch sind, dann will sie fast in mich rein kriechen und kommt aufs Sofa und schlabbert mir direkt ins Gesicht, obwohl sie sonst nie auf das Sofa durfte und eigentlich auch nicht probiert hat.

Ich bin ja mal gespannt, wie sie sich dann verhält, wenn das Baby da ist 🤔

8

Oh ja! Bin auch gespannt wie es mit Baby wird. Kann mir aber vorstellen, dass sie ganz toll sein wird zum Krümel 😍

9

Ich glaube schon, dass sie was merken. Meiner war aber schon immer anhänglich aber auch ein ziemlicher trampel😁.

12

Unserer hat beide male auf die ss reagiert.
Bei Baby 1 sogar noch vor dem positiven test (hinterher war das komische Verhalten dann klar) und bei Baby Nr 2 jetzt auch wieder.
Er hat sehr geschnuffelt wo ich gesessen bin und danach mein Platz belagert.
Oder morgens einmal durch das Bett gerobbt aber nur auf meiner seite😂
Bin gespannt ob er dieses mal auch wieder seine heulphase wenn ich das zimmer verlass bekommt..
Beim laufen is er jetzt schon auf beschützen wollen was unpraktisch is weil er wieder leute anbellt...

13

Total super Deine Frage. Frage mich nämlich das Gleiche. Meine Mopsdame ist 5.5 Jahre. Und normal schmust sie nicht so ausführlich und legt sich ans Fußende nachts. Seit ein paar Wochen (ich bin 7+2) liegt sie wie als Welpe früher immer bei mir und kuschelt die ganze Nacht. Bewacht mich auch ausführlich und will nicht aus meiner Nähe. Ich bilde mir ein, sie merkt es.

14
Thumbnail

Da ist sie

16

Ich denke die zahlreichen Beiträge hier bestätigen es 🥰 das bilden wir uns bestimmt nicht ein, sie spüren es😍