Genitalherpes

Hallo,

ich bin in der 28. Ssw (27+4) und habe folgendes Problem:
Ich habe seit ca. einer Woche zwei kleine aufgeraute, etwas wunde Stellen an den äußeren Schamlippen. Ich dachte erst es wäre einfach nur gereizte Haut (vielleicht durchs Rasieren?) und habe Heilsalbe drauf gemacht und gewartet, dass es weg geht.

Nachdem es heute aber leider immernoch nicht weg war, bin ich zur Ärztin gegangen. Sie sagte, es würde tatsächlich nach einem Herpes aussehen. Es seien aber keine richtigen Bläschen zu sehen. Die Infektion sei, wenn dann, bereits am Abklingen. Sie hat einen Abstrich genommen, der ins Labor geschickt wurde. Sie rechnet morgen mit einem Ergebnis.
Sie sagte auch, dass es eher untypisch sei bei einer Erstinfektion, dass es mir so gut ginge. Ich habe keine geschwollenen Lymphknoten in der Leiste, kein Fieber, kein Krankheitsgefühl und auch kaum Schmerzen an den betroffenen Stellen.

Jetzt mache ich mir natürlich extreme Sorgen, dass es meinem Baby schadet. Da ich noch nie zuvor in meinem Leben Herpes hatte (zumindest nicht wissentlich) muss es sich ja um eine Erstinfektion handeln. Laut Internet ist das sehr gefährlich. Es kann mein Baby erreichen und es kann daran sterben.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir dazu etwas berichten? Habe wirklich Angst :(

1

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die erstinfektion das schlimmste in meinem Leben war, ich konnte weder sitzen noch liegen. Toilette ging gar nicht, zwei Wochen habe ich mich gequält selbst mit Medikamenten.
Ich war aber damals nicht schwanger wo ich es hatte, aber ich denke vllt das es "nur" ein Pilz ist.
Ich drücke dir fest die Daumen und erstmal das Ergebnis abwarten.

2

Ohjee... Das klingt ja ganz schrecklich.

Also, ich merke es überhaupt nicht, wenn ich die betroffenen Stellen nicht berühre. Da bin ich schon mal froh. Mache mir aber trotzdem totale Sorgen :(

Danke dir.

3

Huhu,