Wie gut ist das Baby im Mutterleib geschützt?

Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade wieder heftig über mich selbst und meine Angst :-(. Bin mittlerweile in der 28.Woche und habe mir leider heute den Bauch gestoßen. Beim Versuch meine Hose auszuziehen bin ich aus Versehen mit meiner Ferse an den Unterbauch gestoßen. Es tut nichts weh, kein blauer Fleck und der Kleine bewegt sich. Würdet ihr dennoch ins Krankenhaus? Ich komme mir so blöd vor, dass ich mir immer so krasse Sorgen mache.

LG,
Julchen

1

Wie tritt man sich denn selbst mit der Ferse in den Bauch? Du musst sehr gelenkig sein!!

4

Das würde mich auch mal interessieren 🙈

2

Huhu,
Die kleinen sind gut geschützt im bauch. Ich denke es wird bestimmt alles ok sein.
Aber wenn du dir sorgen machst und eh nicht zur ruhe kommst. Dann ruf lieber mal im Kreißsaal an und frag nach.

Alles gute

3

Julchen, ich bin gegen den Türgriff gelaufen, weil ich den neuen Bauchumfang noch nicht verinnerlicht hatte. Meiner Kleinen hat das nicht geschadet. Du brauchst Dir keine Sorgen wegen Deiner Ferse machen.

5

Meine kleine hat mir schon paarmal beim wickeln heftig gegen den Babybauch getreten. Teilweise so heftig, dass ich kurz Sterne gesehen habe. Sie ist erst 13 Monate und versteht es natürlich nicht.
Aber dem Baby gehts gut. Die sind wirklich gut geschützt.

6

Hallo,
Mein kleiner ist 16 Monate und hat mir auch schon mit Wucht in den Bauch getreten das mir kurz übel wurde.... bin aktuell 21 ssw und Krümel liegt schon gut im Bauch oben...

Habe meine Hebamme dann gefragt und sie sagte auch das die kleinen gut im Bauch geschützt sind und so schnell nichts passiert...
Aber wenn du dir unsicher bist ruf im Krankenhaus an und frag nach.

Lg
Hummelchen88 mit 💙 an der Hand und Bohne im Bauch

7

Guten Abend,

Ich war am Donnerstag zur Feindiagnostik und du glaubst gar nicht wie doll der Arzt das Ultraschallding in den Bauch gedrückt hat und das Baby damit hin und her geschoben hat. Das tat teilweise schon weh. Anschließend hab ich zu meinem Mann gesagt und ich blöde hab mir so einen Kopf gemacht als der große mir letztens ausversehen in den Bauch getreten hat. Ich glaub die sind gut geschützt...

8

Wenn der Kleine sich normal bewegt würde ich mir da keine Gedanken machen. Da muss schon deutlich mehr passieren. Unsere Katzen sind auch schon öfters mal aus hoher Entfernung voller Wucht auf den Bauch gesprungen, da musste meine FA nur schmunzeln. :D

9

Oh versuch das abzustellen, dass du dir solch übertriebenen Sorgen machst. Sonst mutierst du zur Übermutter und das wäre alles andere als schön für dein Baby..