Welche Sonnencreme

Hey .in ein paar Wochen geh es in den Urlaub und habe mich gerade gefragt ob ich ganz normale Sonnencreme in der Schwangerschaft benutzen kann oder eine Pflanzliche ? Liebe Grüße

1

Ich hab mich gerade mal wieder mit dem Thema beschäftigt auch wegen meines kleinen Sohnes. Es gibt ganz neu eine Sonnencreme von boep. Die ist ohne bedenkliche Stoffe und auch ohne Titanium Dioxid. Leider ist sie wohl erst Ende Mai wieder lieferbar. Ansonsten benutzen wir sparsam die Sonnencreme von Eco Cosmetics für Baby und Kind.

2

Ich persönliche achte darauf, dass keine nano-Partikel drin sind (steht hinten bei den Inhaltsstoffen, wenn drin).

3

Huhu :)
Also ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch garkeine Gedanken gemacht. Also das man da auf irgendwas achten sollte?! Vllt nen höheren schutzfaktor aber sonst.. Benutze die selbe wie sonst auch. Bzw haben erstmal nur eine für unsere Tochter geholt als es über Ostern und kurz vorher so warm war. Die hab ich dann auch benutzt. 🤷🏼‍♀️

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 32+4ssw im Bauch ❤️

4

Wenn man sich schon Gedanken über die sonnencreme macht, müsste man ja auch gleich in Frage stellen, ob man die bodylotion, die man sonst nutzt noch benutzen darf. Genauso wie shampoo, duschgel, schminke und was nicht sonst noch alles mit der Haut in Berührung kommt. Waschmittel? Seife?

Sorry, soll absolut nicht böse sein.
Aber manchmal frage ich mich einfach über was man sich plötzlich Gedanken macht, nur weil man schwanger ist 😅🤷🏼‍♀️

6

Ist doch schön, wenn jemand irgendwann mal damit anfängt, sich Gedanken zu machen, was wir uns da eigentlich täglich auf die Haut schmieren. Irgendwo geht es los. Irgendwann ist immer der erste Schritt.

5

Ich habe auch die „normale“ wie bisher benutzt, zumal ich eh die von Ladival für allergische Haut habe, weil ich mal so schlimm Mallorca-Akne im Dekolleté hatte. Könnte mir vorstellen, dass man zu dem Thema wieder zig verschiedene Meinungen findet 🙈🤷🏼‍♀️
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (24+3)

7

Danke für eure Antworten:-)