Ultraschall: was machen 5 Tage aus?

Hallo ihr Lieben,
Ich war letzte Woche Donnerstag das erste mal beim Ultraschall, da war ich ca. 5+0 da sich mein Zyklus verschoben hat, weiß ich nicht genau wo ich bin. Man hat nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen und der HCG war bei 300. Heute gehe ich wieder und wollte fragen, wie viel 4/5 Tage ausmachen? Könnte man heute schon eine Fruchthöhle sehen? Liebe Grüße, Sunny :) ( Ps. Mein offizieller Termin ist erst am 28.5, die letzte Untersuchung und die heute macht eine Ärztin aus meiner Klinik in der ich arbeite weil wir uns gut verstehen :) )

1

Hallo, normalerweise sagt man, man sieht ungefähr ab einem HCG-Wert von 1000 etwas im US und dieser verdoppelt sich etwa alle zwei Tage. Demzufolge könnte man eventuell heute schon etwas sehen....Berichte dann mal!

2

Das sagte sie mir auch. Das werde ich. Da ich Spätdienst habe, werde ich wohl so gegen 17 Uhr zu ihr gehen. Bis dann :)

3

Drücke die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Man könnte heute eine kleine Fruchthöhle sehen, muss man aber noch nicht sein. Bei mir hat man bei einem HCG von 1100 nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen, eine Woche später bei einem hCG von 11000 Fruchthöhle mit Dottersack. Also mach dir bitte keine Sorgen, sollte man noch nicht viel sehen.

Alles Gute für den Termin.

5

Du hast mir gerade total den Tag gerettet. Vielen Dank. Mein Mann und ich haben es 5 Jahre versucht. Wir haben eine IVF mit Abgang in der 6. Woche hinter uns. Danach trennten wir uns 7 Montate und sind seit Februar wieder zusammen. Und jetzt bin ich ganz unerwartet schwanger geworden und wir sind so glücklich darüber 🥰

15

Wie war denn dein Termin :)?

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen dass drei Tage viel ausmachen. Ich war an 5+1 beim Arzt, da sah man nur eine Fruchthöhle und an 5+4 eine größere Fruchthöhle mit deutlichem Dottersack. Dir Viel Glück liebes.

7

Das freut mich unglaublich für dich. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft :)

8

Oh wow das ist ja schön 😊 ich geh Donnerstag bei 5+2ssw zum Arzt und bin auch gespannt was wir da sehen können 😊😊

weitere Kommentare laden