Beinkrämpfe, schwere Beine

Bin erst 22 ssw. Nehme 800 Magnesium und habe aber immer wieder starke Krämpfe in den Beinen, Waden oder Fussohle. Gestern habe ich etwas für den Bauchzwerg genäht, saß also viel. Meine Beine waren schwer und etwas dick. Ich spüre es heute auch noch. Fängt das schon so früh an oder muss ich mir Sorgen machen,dass was dahinter stecken könnte? Nehmt ihr auch zusätzlich Calcium ein? Laut googel verursacht ein Mangel ebenfalls Krämpfe
Und ich bin so müde dass ich kaum die Augen offen halten kann. Danke für eure Hilfe
PS: Habe zwar eine Hebi aber die meldet sich immer erst ein paar Tage später wenn ich sie etwas frage. Anrufen geht sie nicht ran... 😕

1

Bei Müdigkeit liegt evtl Eisenmangel vor

2

Oder Schilddrüse

3

ja das stimmt, wobei in der SS eher der Eisen fällt als plötzlich SD Unterfunktion

weitere Kommentare laden
4

Welches Magnesium nimmst du?


Ich hatte das damals auch sehr stark und habe Magnesium Köhler genommen mit einer Magnesiumcitrat Verbindung, weile am besten vom Körper aufgenommen werden kann. Meine Gyn ist ebenso Mikrobiologin und kennt sich damit gut aus.

Ich habe am Anfang immer 2 genommen und als es besser wurde auf eine reduziert.

Magnesium Köhler
Nicht ganz günstig, aber wirklich super...

8
Thumbnail

Bin von verla auf dieses umgestiegen

9
Thumbnail

ich habe nur einmal Blut abgenommen bekommen ganz zu Angang der ss

weitere Kommentare laden
11

Du sollst Kompressionsstrümpfe tragen. Und geh mal zum Arzt und lass dich checken (Blutwerte, Blutdruck etc).

13

War ja erst vor 1,5 wochen zur vorsorge da war alles ok. Aber wie gesagt blut wurde nicht genommen. Strümpfe hab ich mir für die Urlaubsfahrt in 3 Wochen verschreiben lassen

14

Wie oft wird denn Blut genommen? Bei mir nur ganz am Anfang einmal

weitere Kommentare laden
17

Calzium Mangel könnte es auch sein, weiß aber nicht ob man das testen kann 🤷‍♀️ ich habe es einfach genommen nach dem nur Magnesium nicht mehr geholfen hat, mir hat es geholfen. LG

18

Habe mit meinem Arzt telefoniert. Er meinte auf jedenfall Calciummangel bei sowas, soll ich nun einnehmen. Und Brennnesseltee trinken. Bin da aber unsicher jetzt da ich überall lese soll man nicht

19

Nabend,

In erster Linie sollten hier keine Diagnosen oder sonstiges gestellt werden. Dafür gibt es Ärzte. Auch eine Hebamme kann ihnen da nicht groß weiter helfen. Sie sollten ihre Werte von ihrem Fa überprüfen lassen. Es kann vieles für ihre Beinprobleme die Ursache haben.

Lg und alles gute

20

Steht doch oben dass ich mit ihm telefoniert habe....

21

Hallo erstmal,

Naja. Ob da telefonieren reicht. Ist ja auch dann eine Ferndiagnose.

Lg

weiteren Kommentar laden