Frage an die Österreicherinnen☺️

Hallo ihr Lieben ,
Meine beste Freundin ,
Die seit kurzen in Wien lebt ,
Ist schwanger ! Ich möchte ihr unbedingt eine Mutterpasshülle nähen aber weiß gar nicht ob der Mutterpass genauso aussieht oder groß ist wie in Deutschland ?
Weiß das ganz zufällig vll jemand ?☺️ hab es per googel nicht rausfinden können !
Danke und Lg

1

Hallo , Der Mutterpass in Österreich ist kleiner, ich habe meins über Amazon bestellt da kann man die Option Österreich auswählen:) es gibt auch auf Instagram Seiten wo man es bestellen kann lg

4

Das ist ein super Tipp ,
Falls ich nicht zum nähen komme 😄👍 Danke dir

2

Nein soweit ich weiß sind das andere größen.
Einfach bei Pinterest Mutter Kind Pass Hülle eingeben, dann kommst du zu Schnittmuster.
LG mit Prinzessin (2) an der Hand und Baby Girl Inside (35 SSW).

3

Super , danke dir ! 😀

5

9.5cm
Auf 15.5 die hülle davon ost jeweils 2cm breiter

6
Thumbnail

Habs gerade a gemessen, hab die plastikhülle zum abmessen verwendet

7

Ich hab die Stoffhülle für den standardisierten EU-Impfpass meines Hundes drumherum. Passt perfekt von der Größe her, und vorne gibt's auch noch ein Extrafach wo man die e-card reintun kann.