Frühstück, Mittagessen, Abendessen

Guten Morgen meine Lieben,

Ich denke die Überschrift sagt schon vieles. :P
Was esst ihr zu diesen Zeiten?
Darf es auch mal am morgen ein selbst belegtes Brötchen sein ? Oder esst ihr auch ab und an mal etwas Süßes oder achtet ihr sehr auf eure Ernährung? Wie oft Obst oder Gemüse oder gar sehr wenig davon?

Liebe Grüßchen
8+5 SSW

1

Hey ich esse zur Zeit alles worauf ich Hunger hab außer die Sachen die verboten sind. Gestern morgen zb ein croissant und ein Brötchen mittags salat und nudeln und abends hatte ich so Heißhunger auf was fettiges da hab ich mir ne pizza geholt mit Zwiebeln und hollondaise. Von 12-14 Uhr hätte ich brechen können wenn ich an essen gedacht hab. Hab mich dann hingelegt als ich wach wurde hatte ich richtig Hunger. Muss mich damit erstmal anfreunden bin erst 6+3 heute.

2

Frühstück: Haferflocken , Brötchen mit Ei, Pancakes, Obstsalat oder heute mal Brötchen mit Dickmann 🙈
Mittags : Suppe , Salat , Obst oder auch mal Pizza , Nudeln oder Burger
Abends : warmes Essen oder Sandwich Toast 😋
Ich esse so wie vorher auch nur das Brötchen mit den dickmann hätte ich davor nickt gegessen nur jetzt halt mal 🤣 und so viel hab ich noch nicht zugenommen fast 8 Kilo.
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 35Ssw

4

brötchen mit dickmann ist soool lecker... mir läuft das wasser im munde zusammen😋

aber hab grad eh so hunger, sitze grad beim zuckertest und kann noch nix essen...😅

6

Das Brötchen mit Dickmann hab ich noch nie gegessen.
Einfach nur Dickmann in ein Brötchen oder kommt da noch was dazu?

weitere Kommentare laden
3

hallo,

also ich esse morgens mal brötchen, brot oder cornflakes, je nachdem auf was ich appetitt habe.. da ist aber meist schon etwas obst mot bei, da ich mit meinem kind morgens meistens frühstücke u er isst gerne morgens seinen apfel..
zum mittag genauso, je nachdem was da ist- bin allerdings zu hause, also mache ich mir entweder was warmes, aber dann so das auch gleich für abends reicht, da wir hauptsächlich abends warm essen. manchmal gibt es auch ne grosse portion joghurt mit obst drin, auch mal was aus der mikrowelle... aber wenn man selber kocht, ist ja auch oft gemüse mit bei.. nachmittags gibt es auch mal ein stück kuchen, wenn meine eltern den kleinen von der kita abholen... sooo viel geändert hat sich nix, ausser das es kein hackepeter mehr gibt...


also iss was du magst,auf was du lust hast..

alles gute🍀

5

Oha ein sehr interessantes Thema. Bei mir hat sich der Appetit und Hunger in der Ssw so verändert. Es gibt Phasen da werde ich einfach nicht satt und/oder ich habe ständig heisshunger. Momentan gehts aber. Ich versuche schon drauf zu achten mir nicht nur Mist reinzuschschaufeln, aber wenn der Herr Haribo möchte oder Eis, dann soll er es bekommen.
Frühstück siehtbzur Zeit so aus: Birchermüsli mit Chiasamen und als topping Obst des Tages (was weg muss). Mittags gibts meist einen Snack (Schnitte oder was kleines) und am Abend kocht mein teuester meistens. Für den Notfall zwischendurch habe ich Salzstangen für mich entdeckt oder Reiswaffeln. Ach ja und bevor ich Anfang fen Heißhunger nachzugeben, trinke ich erst mal ein Glas Wasser.
Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen?

Lg Audrey in der 28 Ssw

12

Ich hab immer in der früh ein Joghurt mit Beeren Müsli Samen gegessen das mach ich auch jetzt ist mir vielleicht auch zu gute gekommen wegen Übelkeit und so. Hab eigentlich immer schon Gemüse und Obst gegessen. Esse jetzt auch mal ein Vollkornbrot mit Käse. Zu Mittag esse ich wie sonst auch. Nach süßem hab ich eigentlich gar nicht wirklich Lust. Was ich vielleicht nicht so tun sollte ist das zwischen rein essen aber ich hab einfach mehr hunger als sonst.🤷‍♀️ Nur nicht zu viel Panik machen!

14

Ich esse normal wie immer! Ich lasse lediglich die üblichen Dinge wie rohen Fisch/rohes Fleisch, Rohmilchkäse etc weg ... eben das, was in der Schwangerschaft so empfohlen wird. Eine ausgewogene Ernährung ist doch immer wichtig.

Ich esse also ansonsten alles - auch mal Süßes.
Ca 40 Wochen können echt lang werden. Man sollte sich nicht selbst geißeln, da hat das Baby auch nichts von.

15

Ich danke euch für eure Antworten!
Das ist ja mal interessant, dann mache ich eigentlich nicht viel falsch.
Esse morgens entweder auch mal Vollkornbrot mit Käse und Wurst, dazu 100% Orangensaft oder Kakao und oder Kamillentee, Schwarztee. Manchmal gibt es Haferbrei und oder Obst, z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Kiwis.
Mittagessen ist verschieden. Gestern habe ich selber eine Kartoffelsuppe gekocht, ein bisschen Sahne ist dabei, sonst nur Gewürze und Kartoffeln, alles püriert oder es gibt manchmal auch was fettiges wie Burger oder Putenhacksteaks. Gemüse bin ich überhaupt kein Freund, zwinge ich mich oft. Gestern nur eine Tomate und drei Radieschen. Ab und an Gurke. Abends oder zwischen durch bisle Süßes oder Keks, Apfelmus, Joghurt, mehr dann nicht. Gibt aber auch Tage, da will ich Eis essen :P. Ansonsten jetzt z.B. ist mir schlecht, keine Lust auf Essen...D:.

16

Ich mag aber auf dem Brötchen unbedingt Rama (mit Omega3). Sonst ist es mir zu trocken :( ist aber ja nicht so gesund oder? Das mit den Dickmann kenn ich auch nicht. Mein Mann liebt Dickmanns. :p

19

warum soll rama nicht so gesund sein??
ist eine pflanzenmagarine, ist doch ok
..

21

Irgendwie habe ich woanders gelesen, es sei nicht gut :/ warum auch immer. Ich esse es ja nicht in Kübeln. :C verstehe es auch nicht.

17

Guten Morgen.

Ich esse und trinke das worauf ich Lust habe!!
Kommt von ganz alleine 😅

Abwechslungsreich mit viel Obst und Gemüse wird ja empfohlen..
Mache ich sowieso 😅

Darf aber auch gerne mal ne Galgen Schocki mit rein 😂