Wassergymnastik

Eine Frage mach jemand von euch Wassergymnastik? Wenn ja wann habt ihr angefangen und findet ihr es gut? Danke schon mal für die Antworten.

1

Hallo, ja ich. Hab ich aber schon vor der Schwangerschaft gemacht. Ich finde es toll und macht Spaß.
Bei Übungen die ein bisschen zu dolle sind, mach ich langsamer oder was anderes.

Kann ich nur empfehlen.

LG Milchreis mit 💙💙& 💗 fest an der Hand, 💙 15+4 im Bauch und 5 🌟 fest im ❤

3

Möchte mich nämlich gerne anmelden ist aber direkt für schwangere jetzt bin ich erst in der 13 ssw und komm mir ein wenig blöd vor wenn ich das jetzt schon mit mache🙈

4

Ich finde du musst dir nicht blöd vorkommen. Du machst das ja um dich gut zu fühlen. Und das darfst du auch vor der Bsp 20. Ssw.
Oder melde dich bei "normalem" Wassergymnastik an. Dann kannst du nach der Geburt weitermachen :)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich hab ca. ab der 20. SSW angefangen, als ich einsehen musste dass mein bisheriger Sport (joggen und Bodyworkout) auch in der „light“ Version nicht mehr gingen.
Dann auch durchgehend fast bis zu ET. Mir hat es richtig gut getan, man fühlt sich dann wenigstens für 45 Minuten wieder beweglich wie ein Fisch im Wasser und nicht wie ein Nilpferd an Land 🤣🤣
Diesmal fang ich vielleicht sogar etwas eher an, weil ich sonst kaum noch zum Sport komme.

7

Ich fange in der 19. Woche an. In der ersten Schwangerschaft habe ich in der 17. begonnen. Da war ich schon die am wenigsten Weite. Viele machen halt noch so lange es geht ihren normalen Sport weiter und wechseln dann erst später in Schwangerenkurse. Aber da ich normalerweise keinen Sport mache bin ich eben schon früh dort eingestiegen. :)