SODBRENNEN UND ÜBELKEIT

Hallo ich bin in der 8SSW und leide unter Übelkeit ohne Erbrechen, und an Sodbrennen... hat jemand für mich vielleicht Tipps was ich dagegen machen kann bzw gibt es dagegen Hausmittel?

1

Gegen die Übelkeit hat mit geholfen viel frisches Obst zu essen. Um die 12. SSW ging die Übelkeit dann auch weg. Dann kam das Sodbrennen und da half nur auf die Lebensmittel zu verzichten, die es ausgelöst haben. Bei mir waren es Süßigkeiten.

2

Hey,

Wie ist denn so dein Essverhalten?
Ich würde dir empfehlen, dass du kleine mahlzeiten ist und bevor du ins Bett gehst noch etwas kleines. Die Übelkeit kommt ja dadudch, dass du einen leeren Magen morgens hast.
Jedenfalls war es bei mir so und es hat geholfen. Bei Sodbrennen meinte man mal zu mir Bulrichsalz hilft, aber ich habe es nie wirklich ausprobiert.

Alles Liebe Dir !
Liebe Grüße Josii mit baby inside 17 SSW ❤

3

Hallo,

Also wegen übelkeit kann ich dir leider nix raten, leide selber daran mit Erbrechen.

Aber wegen dem Sodbrennen hat mir in meinen ersten beiden Schwangerschaften immer ein Glas Milch geholfen. Zum Ende der Schwangerschaft (Das Sodbrennen wird mit fortschreiten der ss immer schlimmer wegen der wachsenden GM) hatte ich sogar ne Packung Milch bei mir am Bett stehen, weil ich desegen mehrmals aufgewacht bin und nicht mehr schlafen konnte. Das war das einzige was mir geholfen hat.

Baldmama1997

4

Danke euch! Ich werde eure Tipps bestimmt versuchen!

5

Zitrone, Zitrone, Zitrone
Ich trinke vom DM das Zitrone /Limonen Wasser, in kleinen schlücken oder sprite geht auch.
Angriff ist die beste Verteidigung...
Auch gegen die übelkeit hilft es etwas.

6

Gegen die Übelkeit hat bei mir gar nix geholfen. 🤷‍♀️

Aber gegen das Sodbrennen half mir Heilerde :)

7

Bei Sodbrennen helfen mir Mandeln.
Milch und Joghurt haben früher auch geholfen.

Alles liebe für sich.

8

Macht Platz für unseren Heiland und Erlöser: Rennie. As in: Rennie räumt den Magen auf.

9

In manchen Fällen hilft auch kein Rennie leider bei Sodbrennen 😉 bei mir hat es am Anfang was gebracht jetzt aber leider nichts!!!

Gruß logitech 15ssw mit 💙 (starke Erbrechen und Sodbrennen jeden Morgen und am Abend) 😉☺️

10

Mir geht es genau wie dir, mir ist schlecht wenn ich nichts esse, und wenn ich esse hab ich so Sodbrennen, dass ich durchdrehen könnte. Werde mal die Tipps hier versuchen.
Bin der 7.SSW.