Update zu: Schmerzen im Unterleib 31+6

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern tatsächlich im Krankenhaus. Wehen konnte man ausschließen. Es wurde alles gründlich angeschaut und die kleine noch mal vermessen sie war gestern bei ca. 43 cm und ca. 2000g. Letzte Woche bei 30+6 war sie gerade mal 30 cm und wog 1500g. Klar jeder misst anders. Bin froh das soweit Alles gut ist. Der Arzt meinte zu mir das es sein kann das das myom was ich habe diese schmerzen verursachen könnte. Die kleine liegt auch Geburtsbereit im Becken drin. Muttermund noch komplett geschlossen.

Falls es schlimmer werden sollte oder so soll ich zum Frauenarzt hin oder dann halt ins Krankenhaus wieder.

Bis jetzt habe ich hin und wieder mal den Schmerz, könnte natürlich ja auch sein das es tatsächlich senkwehen oder übungswehen sind. Aber die müssten ja dann eigentlich auf dem ctg zu sehen gewesen sein.

Heute schon im 9ten Monat angelangt 🙈.

Wünsche euch einen schönen Tag und alles Gute weiterhin.

1

Ach aber jetzt bist du doch beruhigt, oder?

Hoffen wir, das die Schmerzen nicht doller werden :)

2

Ja ich bin sehr beruhigt darüber das es der kleinen gut geht und das es an sich keine Ursache momentan dafür gibt bzw das es am myom liegt. Man macht sich ja doch so seine Gedanken und sorgen ob alles gut ist.

Ja bis jetzt hält sich alles in Grenzen und werde dann den Brief vom Krankenhaus am 05.06 mit zur Frauenärztin nehmen falls vorher nicht noch was sein sollte. Dann rufe ich natürlich bei meiner Ärztin an.

3

13 cm in 500gr in einer Woche? #kratz Da sieht man mal wieder wie sehr man sich auf diese Messungen verlassen kann.
Ich bin 32+1 und war auch bei 31+6 beim US. Echocopistin und Arzt meinten beide, dass ich ein Pummelchen erwarten koenne da sie schon 2,1 kg hatte. Ich hab nur gelacht und mir meinen Teil gedacht. Das war aber auch das erste Mal, dass ich überhaupt einen Wert mitgeteit bekommen habe. Normalerweise sagen sie gar nix die Holländer ... vermutlich weil sie wissen wie ungenau das alles ist!

ICh wuensche dir vielKraft und hoffe, dass die Schmerzen nachlassen.

Wenigstens ist schon bald Mutterschutz angesagt!

4

Ich meinte 40 cm letzte Woche 🙈🤣 die 3 liegt halt leider direkt vor der 4 😂. Ja wenn ich nicht nachfragen würde immer würde ich auch nie wissen wie schwer die kleine ist. Nur die Größe habe ich selbst ermittelt und das sind ja eh alles Schätzungen. Ich bin ja von Dezember an schon im BV wegen Blutungen und auch Plazenta prävia totalis (zum Glück nicht mehr), ich war echt froh das ich die letzte zeit keine probleme hatte und dann das jetzt. Aber Naja nicht mehr lange dann ist die kleine da. Am 11.06 habe ich Termin zur Geburtsplanung, da ich mit dem myom keine natürliche Geburt möchte. Da das risiko zu hoch ist das sich der muttermund deswegen nicht komplett öffnet und dann ein not Kaiserschnitt her müsste oder im schlimmsten Fall das myom fängt am zu bluten. Da meinten die Ärzte alle schon wenn das passiert müsste man die komplette Gebärmutter entfernen da die Durchblutung viel zu stark sei um da das myom alleine zu entfernen. Von daher sicherer Weg auch wenn er mir Angst macht.

Danke schön für deine lieben Worte.
Dir noch eine schöne restliche Schwangerschaft. Sind ja fast gleich weit ;)

5

Bitte versuche, dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Ohne BV’s jetzt kritisieren zu wollen, aber die deutschen Aerzte sind sehr uebervorsichtig. ICh hatte zum Beispiel auch ganz krasse Blutungen in den ersten Wochen bis ins 2. Trimester hinein, dieselben “Probleme” mit der Plazenta, bin ueber 40, hatte 2 FG, habe so heftie Oedeme, dass ich nur noch in Crocs reinpasse und trotzdem hat hier in Holland keiner daran gedacht, mich mal krank zu schreiben. Hier gibt es auch keinen gesetzlich vorgeschriebenen Mutterschutz, was fuer mich bedeutet, dass ich bis zum letzten Tag arbeiten werde ... was hier wirklich völlig normal ist.
Auch andere Sachen wie Schonung, stationärer Aufnahme bei Blutungen, Sexverbot, Sportverbot ... als ich das hier mal angesprochen habe, hat mich die Aerztin mit Riesenaugen angesehen und gefragt: “Warum?”

Das wie gesagt nicht als Kritik, sondern nur um dir zu zeigen, dass manchmal auch alles vielleicht gar nicht so schlimm ist, wie die Aerzte es beschreiben. ICh habe naemlich das Gefühl, dass sie oft Panik verbreiten wo keine angebracht ist.

Halte durch, es wird alles gut!

weitere Kommentare laden