Sorgen, Tränen und Ängste in der Frühschwangerschaft - Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mal in der 6 Woche schwanger und bin so unentspannt. Ich mache mir ständig Sorgen, habe Angst und könnte andauernd weinen.
Jedes Mal gehe ich mit klopfenden Herzen zur Toilette aus Angst, Blut vorzufinden. (Ich hatte zwei FG vor schon längerer Zeit).
Ich habe Angst zu arbeiten. Ich arbeite als sozialpädagogische Familienhilfe und gehe in Haushalte, wo es nicht so gut läuft und es auch oft mit der Hygiene nicht so genau genommen wird (das ist sehr nett vormuliert). Ich muss ständig zur Toilette, kann mich aber besten Willen nicht überwinden, diese Toiletten meiner Klienten zu benutzen. Das geht gar nicht. Ich habe manchmal richtig Bauchschmerzen weil ich es so lange zurück halte.. Auch hat eine Familie einen großen Hund, vor dem ich mich fürchte. Ich habe Angst mir in diesen Haushalten etwas weg zu holen (ich weiß, es klingt doof). Mich belasten die Probleme bei der Arbeit seit ich schwanger bin viel mehr. Ich kann schlecht nach Feierabend alles ausblenden und grübel noch lange über die Probleme anderer Familien (besonders einige kinderschiksale gehen mir wirklich sehr nahe) und schlafe deswegen auch oft schlecht und weine oft.
Und dann fühle ich mich schlecht, weil ich mich schlecht fühle. Ich bin so glücklich schwanger zu sein. Ich möchte mich auch glücklich fühlen.
Es ist ein Gefühlschaos... Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen.

Geht es jemandem ähnlich? Stell ich mich blöd an? Was kann ich tun, damit es besser geht?

1

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!