Schwangerschaft

Guten tag ich hätte eine frage und zwar ich nehme seit 1 monat jetzt keine schwangerschaftstabletten mehr da es Finanziell nicht so gut aussieht ich habe immer femix omega genommen ist das schlimm wenn man die länger nicht eingenommen hat?
Danke im vorraus

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Finde ich nicht so gut das als erste Antwort gleich sowas hier kommt. Sie hat eine Frage gestellt an der man merkt das sie sich Gedanken macht um das Baby. Ich denke jeder kennt es das es Monate gibt in denen man Dinge bezahlen muss wie Autoversicherung, TÜV (beides bei uns momentan!), Babyanschaffungen etc.. ich finde das jetzt nicht dramatisch & das heißt auch nicht das ihr Kind dadurch schlechter dran ist. 🙄 Meine Meinung..

An die TE: Nein, das ist nicht dramatisch. Du kannst ja mal schauen was Folio Forte kostet. Die sind wohl nicht so teuer. Aber manche Frauen nehmen sogar garnichts weiter. 😉 Alles gute. 🍀

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Baby 15 SSW ❤🥳

6

Ok danke für deine Antwort habe mir echt sorgen um mein kind gemacht da ich ehrlich gesagt noch nicht viel Erfahrung damit habe aber die Antwort hat mich ermutigt :)

2

Ich habe noch nie irgendwas eingenommen 🤷‍♀️

3

Ich nehme nichts ein. Muss man auch nicht wenn man keinen Mangel hat. Du weisst aber schon das ein Kind viel mehr Geld kostet als solche Tabletten?

5

Ja ich weiss das schaffe ich auch bekomme unterstütztung nur hab mir sorgen gemacht da ich die seit 1 monat nicht mehr nehme hab halt bisschen angst das das dem kind schadet wenn ich die nicht nehme..

12

Das meinte ich auch!

7

Heilige Scheiße... Ich hab mich zuerst gefragt wie kanapp bei Kasse man denn sein muss, um sich die paar Euro pro Monat nicht leisten zu können... Aber der Scheiß kostet ja bis zu 60€. Wo hast du dir das denn andrehen lassen? Hab noch nie gehört, dass eine Frau sowas nimmt. Ich nehme Folio Forte, da hast du für ca 7€ auch 90 Tabletten drin und da ist alles drin, was die FÄ empfohlen hat, Also Folsäure, Jod etc. Wieso gibt man denn soviel Geld für so einen Kram aus, wenn man keinen Mangel hat?? Ich rate dir einfach komplett auf andere Tabletten umzusteigen. Also auf günstigere. Und lass dir doch sowas nicht mehr aufquatschen. Dann sieht es auch finanziell etwas besser aus.

13

Ich habe immer femix omega genommen aber seit nem monat kann ich die nicht mehr nehmen da es Finanziell nicht so gut aussieht deswegen mach ich mir sorgen das mein kind nicht gesund auf die welt kommt oder so

15

Dieses Femix Omega ist aber echt nur Geldmacherei. Du kannst dir die Vitamine sehr günstig in der Drogerie kaufen. Und es gibt auch günstigere Alternativen aus der Apotheke. (Folio Forte zum Beispiel) und außer Folsäure, Jod,.und vielleicht noch Vitamin D3 braucht man nun wirklich gar nix zu nehmen, wenn dein Frauenarzt keinen Vitaminmangel bei dir festgestellt hat. Folsäure und Jod sind halt Recht wichtig. Aber alles andere kannst du weglassen. Dein Kind kommt trotzdem kerngesund zur Welt. Merke dir: dein Körper versorgt das Baby immer zuerst. Wenn dir also ein Vitamin fehlt, dann merkst du es bevor es dem Baby fehlt. Und wenn du nix merkst, es dir bis auf die üblichen Beschwerden gut geht, brauchst du auch kein Zusätzliches Vitamin C oder sowas. Bei manchen Vitaminen (A) sollte man sogar am besten gar keine Zusätzliche nehmen, weil die Schäden können, wenn man zu viel nimmt. Also schau einfach dass du ordentlich isst. Du bist ja ansonsten anscheinend gesund. Dann braucht dein Kind auch nicht mehr, als deine Ernährung. Meine Mutter hat damals in keiner Schwangerschaft irgendwas zusätzlich genommen. Und sowohl ich, als auch meine Geschwister waren richtige, kerngesunde, gut versorgte Brocken bei der Geburt 😅 Investier das Geld also besser in Babysachen, da hat das kleine mehr von.

8

Meinst du Folsäure? Also die ist schon wichtig...

Ich hab das A-Z Mama von dm genommen und das ist wirklich nicht teuer.

Du kannst manche Sachen auch bei der KK einreichen, ich hab z.B. mein Magnesium erstattet bekommen. Frag doch mal nach 😊 klar geht man erst in Vorleistung, aber ich hatte es immer eine Woche nach einreichen auf dem Konto :)

16

Mein Arzt meinte folsäure bringt nur bis zur 8 ssw was deshalb sollst du ja bei kinderwunsch schon anfangen.

18

Also nehmen soll man es eigentlich das ganze erste Trimester. Mindestens. Und schaden tut es danach ja auch nicht 😊 die 3€ ist es mir wert! Zumal bei A-Z Mama ja auch andere wichtige Sachen noch drin sind :)

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann dir auch die Tabletten von DM empfehlen. Die sind günstig und es ist alles drin.

10

Ich habr in beiden schwangerschaften nie irgendwelche vitamintableten genommen. Nur folsäure und ich habe zwei gesunde kinder. Auch jetzt beim 3.nehm ich nur folsäure und vorsorglich eisen da ich letztes mal zu wenig eisen hatte. Bin der meinung der körper holt sich was er braucht durch die nahrung. Ansonsten hätte die menschheit nicht so lange überlebt.
Mach dir nicht so viele gedanken darüber

11

Wie einige schon geschrieben haben: du könntest A-Z Mama Tabletten von DM nehmen. Eine Packung kostet 2,95€ und reicht für 2 Monate.

14

Und das sind vitamin tabletten und ist da alles notwendige drinne?

17

Hier kannst du nachlesen, was alles drin ist:

https://www.dm.de/mivolis-a-z-mama-tabletten-p4010355538451.html

Das wichtigste ist auf jeden Fall drin. Hab nie andere genommen.