Immer wieder Blutungen 😕

Hallo ihr Lieben,

seit der 6. SSW quĂ€le ich mich nun schon mit mal mehr mal weniger starken Blutungen herum â˜č ich war immer wieder bei der Ärztin und eine richtige Ursache, wie beispielsweise ein HĂ€matom im Uterus oder ein Äderchen am GebĂ€rmutterhals, konnte sie nicht finden. Also heißt es seither schonen. Dennoch bin ich nun in der 11. SSW angekommen und es hört einfach nicht auf.

Hatte das Jemand von euch auch so lange und es ging alles gut aus? Wann hören solche Blutungen wieder auf?

Ich hÀnge einfach ganz schön durch und könnte ein paar positive Nachrichten vertragen.

Viele GrĂŒĂŸe an Alle

1

Hallo liebes, mir ging es auch so. Bis zur 13ssw. Bei mir kam die blutung von der Plazenta.
Ruh dich aus und mach dir nicht so viele Sorgen!❀
Liebe grĂŒĂŸe aus der 15ssw â€đŸ€°

3

Danke fĂŒr deinen lieben Worte. Ich verbringe so viel Zeit auf der Couch wie noch nie und versuche immer mich zu beruhigen - mit mal mehr mal weniger Erfolg.

2

Ochja ist nun die dritte ss damit xD. Mein gyn erklĂ€rt das durchs Anwachsen der Plazenta können auch mal meine GefĂ€ĂŸe angenagt werden. Das sieht man dann im US nicht

4

Wie hast du das nur drei mal durchgehalten? Da wĂ€re ich verrĂŒckt geworden. Aber demnach ist ja immer alles gut gegangen. Es beruhigt mich, das man da bei dir im Ultraschall auch nichts gefunden hat.

6

Nein gut gegangen nicht aber das hatte nie was mit blutungen zu tun sondern mit zervixinsuffizienz. Dadurch waren es stille Geburten in 21 und 19 ssw
Ss 1 blutungen (auch tagelang heftiger als Periode) von 8-16.ssw.
2.ss 5-10. Ssw
Und nun hatte ich es wieder 3 Wochen.
Bei den ersten beiden hÀmatome und nun nichts zu sehen im US.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft bis zur 12. Woche Blutungen und jetzt das letzte mal glaub in der 16. Woche.

Kopf hoch. Es gibt immer wieder Frauen die unter Blutungen leiden. Hab teilweise richtig Panik gehabt wenn ich auf Toilette musste.

7

Das geht mir seit Wochen wie dir, zur Toilette gehen, ist immer ein Graus, weil man Sorgen hat, das schon wieder etwas ist.
Konntest du dich dann irgendwann beruhigen?

18

Ich war in der 16. Woche auf Reha(Begleitperson) und ruhiger wurde ich erst ein wenig als ich zu Hause beim Arzt war und er lange geschaut hat woran es lag. Hatte BlutgefĂ€ĂŸe vorm Muttermund. Die sind jetzt zwar weg aber wirklich Sex oder so hab ich vor lauter Angst auch nicht mehr.
Mach mir sowieso schnell Sorgen wenn ich einen Tag mal wenig spĂŒr oder es im Unterleib drĂŒckt. Denke ruhiger werd ich erst in ein paar Wochen wenn man die Kleine auch ohne Probleme holen könnte wenn was ist.

8

Bei mir kam es von einer Ektopie dass es immer wieder blutete. Das macht einem verrĂŒckt. Aber mein Arzt meinte immer schonen wĂŒrde nix bringen đŸ€·â€â™€ïž

12

Die Ektopie sieht der Frauenarzt bei der Untersuchung, oder wusstest du das einfach schon vor deiner Schwangerschaft?

Das mit dem fraglichen Sinn des Schones hat meine FrauenĂ€rztin auch schon mal angedeutet. Sie meint auch immer, dass sich beruhigen und nicht verrĂŒckt machen wichtiger seien (an diesem Aspekt arbeite ich noch 😬)

20

Ja das sieht man bei der vaginalen Untersuchung. Da wĂ€chst Gewebe aus dem Muttermund und das blutet dann immer wieder. Trotzdem werde ich auch jedesmal verrĂŒckt vor Angst wenn es blutet

13

Hallöle

Ich hatte in erster Schwangerschaft extrem starke Blutung in der 12 Woche. Ursache war ein HĂ€matom
Diese hat auch lÀngere Zeit gedauert

Jetzt in zweiter Schwangerschaft hatte ich direkt zu Beginn Blutung, aber sehr minimal, eine Woche spÀter dann wieder minimal Blutung, man konnte keine Ursache finden Und dann in der 12 Woche hatte ich wieder richtig Blutung, die Ursache war ein HÀmatom

16

Hallo Liebes,

Ich denke du hast eine Plazenta previa totalis dadurch kommt es. Ich hatte das auch nie gabs eine ErklĂ€rung. Alles in Ordnung hiess es. Irgendwann hörten die von selbst auf. Jetzt heisst es i habe eine Plazenta previa totalis. Ganz wichtig kein geschlechtsverkehr, das reizt nurmehr. Bin mittlerweile 28. ssw. Und muss auch auf gv verzichten ĂŒberall aufpassen wegen Blutungen. Ganz viel schonen :)

17

Danke fĂŒr deine Nachricht.
Das wÀre vielleicht eine mögliche ErklÀrung. Aber da kann ich nur Abwarten, was da im Verlauf bei mir rauskommt.
GV Verbot haben wir auch direkt von der FrauenÀrztin mitbekommen.
Dann steht bei dir ein Kaiserschnitt an? Wie geht es dir da jetzt mit der Informationen der Plazenta praevia?

19

Ja Kaiserschnitt steht an. Also fĂŒr mich war das nicht tragisch, weil ich schon vom GefĂŒhl her wusste dass da was kommen wird, was mich zu einer Operation bezwingt. Habs dann besser verkraftet. Allerdings ist die gewissheit, dass das leben vom Baby und meins in gefahr ist falls ich blutungen bekommen sollte. Nun ja ich versuche entspannt ranzugehen und im Nachhinein habe ich mir die Blutungen am anfang selber erklĂ€ren können! Und dass ich eine plazenta praevia habe, hab ich den arzt selber darauf gebracht! Es kommg wie es kommen soll. Wir können das nicht Ă€ndern ausser entgegensteuern. Mit vorsicht und entspanntheit.