sehr viele Pickelchen am Oberarm

Hallo ihr Lieben 😊. Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. hat das gleiche Problem. Ich bin in der 27. SSW und habe ganz viele kleine Pickelchen am kompletten rechten Oberarm. Es sind keine Hitzepickel (auch wenn sie so aussehen) und sie jucken auch nicht. Meine Ärztin meinte ich soll den Arm gut eincremen. Es wird aber weder besser mich schlechter. Habe es nun schon einige Wochen. Es stört nicht wirklich aber es sieht echt nicht so schön aus 😔. Sind das einfach die Hormone? Weiß jemand was helfen könnte? Vielen Dank schonmal für eure Antworten 😊

1

Ich häng mich mal dran, ich habe das seit der ersten SS 2017 und das ist bisher nicht mehr weggegangen.🙄 jetzt ist es eher noch schlimmer und bis zum Unterarm vorgedrungen...

2

Ooh je, das hört sich ja gar nicht gut an 😔. Hast du denn schon irgendetwas dagegen versucht? Ich hoffe hier kennt jemand ein Wundermittel dagegen.

3

Ich hab das auch. Und hab mal gelesen, dass es von zu viel Brot (also Gluten) kommt. Das man so drauf reagieren kann. Und ich habs getestet. Je weniger Brot usw ich ess desto weniger Pickelchen hab ich.

4

Also wenn es sich um Reibeisenhaut handelt (kannst das ja mal googeln) hilft eine creme mit milchsäure drin. Die gibts in der Apotheke. Reibeisenhaut kommt häufig am Oberarm vor.