Die ersten 12 Wochen

Könnt ihr mir Tipps geben wie ich entsoanntdurch die kritische Zeit komme.

Bin jetzt in der 8 Woche und total angespannt kann mich noch gar nicht über meine SS freuen da ich so Angst habe das doch noch was schief geht.

Am liebsten würde ich den ganzen Tag zuhause bleiben und nur liegen nichts heben keine falschen Bewegungen machen das ja nichts passiert

Bin so froh wenn die 12 Woche um ist ich glaub dann heul ich erst mal vor lauter Freude

1

Machen kannst du gar nichts, die Natur entscheidet. Auch nach der 12 Woche kann was passieren.
Hatte einen missed abort bei 11+6...keik Herzschlag mehr... Aktuell in der 6. Woche, lebe aber normal weiter, kann ja sowieso nichts ändern daran. Denk positiv

2

Du musst nicht zu Hause bleiben und liegen. Bewegung ist sogar gut, damit alles schön durchblutet wird und bleibt😊

Leider werden die Sorgen nie wieder gehen, kann ich dir sagen 😅 meine Motte ist jetzt 8,5 Wochen und man findet immer irgendwas, um das man sich sorgt 😂

Versuche positiv zu bleiben! Es geht viel öfter gut als schief :) bei Woche 8 ist das Risiko auch gar nicht mehr so hoch und es wird mit jedem Tag weniger. Ab Woche 10 liegt es dann sogar schon bei unter 1%!

Halte durch und ein bisschen Sorge ist ganz normal 😊

3

Wenn ich gemerkt habe, das ich mich wieder mit Google verrückt mache, geh ich direkt eine große Runde mit unserem Hund in den Wald. Das holt mich meistens wieder runter ☺️ich bin jetzt bei 10+5 und bin immer noch total angespannt, hoffe das legt sich irgendwann! Denke aber Ablenkung ist das beste und Bewegung tut uns Schwangeren ja auch gut! Alles gute dir🍀☺️

4

Hab mir auch gedacht es wird besser nach der 12 Woche 😅 am samstag bin ich 14+0 und die sorgen ob alles passt werden nicht weniger🙏

5

Wie meine FA mal meinte: Ich könnte Sie in einen goldenen Käfig legen und es könnte trotzdem etwas passieren. Beweg dich, leb normal weiter. Durch eine doofe Bewegung verliert man sein Kind nicht. Und wenn es passieren sollte - was du nicht verhindern könntest - kannst du nichts dafür. Und das war der Punkt, durch den ich etwas umdenken konnte.

6

Hallo 😊

ich war nach zwei Fehlgeburten auch leider überhaupt nicht mehr entspannt. Ich habe Briophyllum genommen, nehme es immer noch und bin in Woche 22 angekommen.

Und klar mach ich mit hier und da noch Sorgen und Gedanken aber es ist wirklich sehr sehr viel besser.

Alles Gute🍀

7

So wirklich richtig entspannt bin ich erst, seitdem ich die Kleine regelmäßig spüre. Seitdem kann ich die ss immer mehr genießen 😌 Da ich kurz vorher einen frühen Abgang in der 6. SSW hatte, waren die ersten 12 Wochen der Horror für mich und meinen Mann. Ab da ging es besser, aber zwischendurch hab ich mich lange Zeit so unschwanger gefühlt 🙄 Habe trotzdem normal weitergelebt, bin zum Sport gegangen, hab mich mit Freunden getroffen und an der Arbeit bin ich eh mit den Gedanken wo anders 🤷🏼‍♀️ Bloß nicht zu viel Grübeln und Googeln 😉
LG, ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (24+5)

8

Mir persönlich hat es geholfen, nicht zu Googlen und in keinem Forum zu lesen. Denn dadurch hätte man mehr sorge wie ohne.
Leider ist es so, dass die 12 ersten Wochen gefühlt einfach nicht umgehen wollen. Aber wenn sie dann mal um sind, geht es gefühlt Schlag auf Schlag.

Versuch den Frühling zu genießen und den fiebere auf den ersten Meilenstein hin :)

9

Hey,

am besten lebst du normal weiter und versuchst dich abzulenken. Es kann leider immer was passieren, egal ob du nichts tust oder doch, egal ob du die 12+0 überschritten hast oder noch nicht. Daher würde ich in erster Linie eher empfehlen vor Augen zu führen, wie hoch die Chancen sind, dass alles gut geht. #klee Es gibt ja diese Tabellen, wie das Risiko sinkt und es klingt einfach schöner, wenn man sich sagt, dass die Chancen, dass es gut geht, bei 98% liegen.

Falsche Bewegungen zu machen ist eher unwahrscheinlich. Die Kleinen sind super geschützt und wenn die Schwangerschaft intakt ist, dann passiert so leicht auch nichts. Fehlgeburten haben häufig andere Gründe.

Auch ein Rat bei zu großer Angst: Finger weg von Foren und google. Auch wenn es schön ist, sich mit anderen auszutauschen, so kann das auch ungemeine Angst machen. Wenn man mal schaut, wie viele Sorgenbeiträge hier zu finden sind... Natürlich ist ein Forum dafür da, aber man selbst kann sich ruhig ein wenig zurückziehen, wenn es die Angst verstärkt.

Ich fand es immer erträglicher, wenn ich mein Kind gespürt habe. Wobei die Kleinen auch ruhige Tage haben können. #schwitz

Meilensteine habe ich mir übrigens auch immer gesetzt. Die haben sich nun nach meinem Verlust etwas geändert, aber dennoch hat man ja seine Meilensteine, bei denen man sich freut, wenn man den Zeitpunkt erreicht hat. #herzlich

Ich wünsche dir eine glückliche und gesunde Schwangerschaft!

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (26+2)