Juckende Beine

Huhu ihr Lieben (:

Ich habe am Anfang der SS ein paar Tage unter Beinjucken gelitten ,doch nun ist es seit ca 2-3 Tagen extrem wiedergekommen .Es ist nicht durchgehend sondern eher Schubweise .Ein paar Stunden Ruhe und dann fängt es wieder ganz stark an dass ich nur noch am kratzen bin :( Ich creme mir sie sehr oft mit Nivea ein weil ich dachte es kommt evtl von trockener Haut ,aber es hilft einfach nicht..das hatte ich vor der ss noch nie und auch von meinen ersten beiden ss kenne ich das nicht.
Hat evtl Jemand auch damit zu kämpfen ?

Liebe Grüße Julia 12+4 ssw

1

Ich hatte das die letzten Wochen auch ganz stark, hab mir die Beine abends im Halbschlaf blutig gekratzt.

Seit etwa zwei Wochen ist es zum Glück besser. Dachte ich soll verrückt werden bei dem gejucke. Bin jetzt 15+1

2

Hallo. Ich hatte das auch. Ich hab dann immer eingecremt aber es hörte nicht auf.meist fing es abends an. Innenschenkel,Kniekehlen einfach alles hat gejuckt.das ging ungefähr 1-2wochen und war dann rum.🤷‍♀️

3

Danke für eure Antworten Mädels ,dann bin ich ja nicht alleine damit ^^ ich hoffe dass es bei mir auch schnell wieder weg ist ..da wird man wirklich verrückt.

4

Hmmm hilft kühlen vielleicht ein bisschen?

Ansonsten mal beim Arzt oder der Hebamme nach Tipps fragen 😊

5

lass das mal mit Nivea und guck das du parfumfreie Urea Creme bekommst....

gute Besserung

6

Kenne das auch. Und zwar extrem. Leider hat es bei mir nicht nachgelassen. Meine Hebamme hatte einen tollen Tipp. Aus der Apotheke die Serie "Physiogel"! Ist nicht die billigste, hat mir aber sehr geholfen. Die blaue Version für normalen Juckreiz, die rote für extremen. Drücke die Daumen!

7

Huhu,

ich hatte das bis vor 3-4 Wochen leider gaaaaaanz extrem. Von Beginn an. Meistens außen oberhalb der Fußknöchel. Hab mich so arg gekratzt, dass sich schon Pusteln gebildet haben.

Was mir geholfen hat, war Vaseline. Und NICHT zu kratzen, egal, wie sehr es juckt.

Rücken oberhalb des Steißbeins war auch extrem.

Bisher konnte mir keiner sagen, was das war. Vermutlich hormonellbedingt.

Alles Gute! 🍀

Lumen (35. SSW)