Was hilft bei Brustschmerzen in der Frühss?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal in der 7. Ssw und meine Brüste bringen mich um. Mir geht es sonst sehr gut. Hab noch keine negativen Begleiterscheinungen. Außer meine Beüste. Ich kann nicht mehr auf der Seite liegen. Bauchlage geht schon mal gar nicht. Ansich geht nur noch die Rückenlage😂

Habt ihr einen ultimativen Tipp?

LG, marabuu

1

also mir fällt da nix ein, ausser tagsüber bequeme bh's tragen.
das hört auch wieder auf und ist auch nur in der 1.ss so, zumindest bei mir war es nur in der 1. ss...
die brüste stellen sich jetzt auch schon um, für das stillen später, gehört leider dazu🤗

alles gute 🍀

2

Also ich bin nun das 3. mal schwanger und meine Brüste waren gefühlt dieses mal am Schlimmsten was Spannung anging. ;-) Ich hatte das ab ES+10 etwa bis zur 7. Woche ca. Ich bin nun kurz vor der 9. und es ist echt besser geworden. Durchhalten. ;-)

3
Thumbnail

Da wirst Du nichts dran ändern können. Leider. Kenne das auch.

Nimm mal ein Kissen (80x80), schütteln das auf, nimm eine Seite des Kissens und steck das rein (?) . Schwierig zu beschreiben. Mache mal ein Foto davon.

Ansonsten gibt bei Google Kissen zum Lagern ein.

Das fertig präparierte Kissen kannst Du Dir in den Rücken legen.
Somit liegst Du nicht mehr nur auf dem Rücken, sondern halb Rücken, halb Seite.

Geht auch z.B.bmit einem Stillkissen.
Wenn es Dir nicht klar ist,was ich meine, mache ich ein Video davon und würde es Dir dann zuschicken.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 10+5

4

Ich habe ziemlich schnell angefangen, nachts einen bequemen Sport-BH /Bustier zu tragen (das habe ich vorher nie gemacht)...dadurch wurde es etwas besser. Alles Gute

5

Einzige was hielft trage auch Tagsüber BHs die kein Bügel enthalten das entlastet den Druck und ist angenehmer zu tragen.😉

Hat ich in meiner erste gesamte ss Schmerzende Brüste gehabt. Hat mir viel geholfen. Jetzige ss ist es leichter weil ich von Anfang an lose BHs trage ohne Bügel.

Lg Logitech 15ssw

6

Guten Morgen, mir ging es genauso. Habe jetzt hin und wieder einpaar Schübe. Wie schon die anderen Mädels beschrieben haben, solltest du BHs ohne Bügel tragen. Da ich in den ersten beiden Wochen ein Cup zugelegt habe, habe ich mir zwei Still-BHs gekauft.

Hin und wieder erwische ich mich wie ich mich kratze. Die Haut dankt mir nicht und bildet sofort Krusten. Kann dir nur empfehlen es sein zu lassen.

Ansonsten habe ich ein Stillkissen bestellt. Ich kann mich super drauf abstützen und ich schlafe viel ruhiger. Mit dem Kissen lege ich mich auch nicht so schnell auf den Bauch.

Viel Grüße
Lena mit 💚 (9+6) im Bauch 🥰

7

Nimmst du schon Magnesium? Das hilft ganz gut gegen alles mögliche 😅

Ich stille und meine Brüste tun so weh, wenn die Milch einschießt. Auch da hilft das Magnesium :)