Erfahrungen mit Übungswehen

Hey ihr Lieben, habt ihr Übungswehen? Wenn ja, seit welcher SSW und wie oft? Ich habe immer mal einen „angespannten, harten“ UL, also recht weit unten fühlt sich der Bauch ab und zu unangenehm an. Das lässt dann nach gefühlt 30 Sek-1 Min. wieder nach. Ist auch total unregelmäßig, teilweise noch nicht mal täglich. Könnten das denn Übungswehen sein? 🙈
Freue mich auf eure Erfahrungen 😊
ladyschatzi mit Mäuschen 💖 (25+1)

1

Ja, das sind wohl definitiv Übungswehen!
Ich habe die seit ca. der 17.SSW und mein FA meinte nur, dass die Wehen ruhig recht häufig auftauchen dürfen. Es sollte nur nie regelmäßig werden oder mehrmals pro Stunde...Einige sagen ja auch, Anzahl der Schwangerschaftswochen= Anzahl der "erlaubten" Übungswehen pro Tag , aber das kommt mir sehr viel vor :)
Jedenfalls würde ich mir an deiner Stelle erst Sorgen machen, wenn die Wehen wirklich sehr häufig auftauchen.

Ich hatte zum Beispiel in der 25.SSW nachts 20 Stück, die auch echt schmerzhaft waren und da bin ich dann aber auch ins KH gefahren. War aber alles gut. Nur harmlose Übungswehen.

Die Wehen dürfen auch ruhig etwas ziehen (wie Unterleibsschmerzen) - das habe ich zum Beispiel auch seit der 17.SSW...Es stimmt also nicht, dass Übungswehen immer schmerzfrei sein sollten.

Alles Gute!

Eryniell (35+1)

2

Ja klingt nach Übungswehen.
Hatte ich etwa ab der 22./23. Ssw.

Magnesium beruhigt es etwas.

3

Ja könnte definitiv sein. Ich hatte die ab der 24. Woche in etwa 😊