Unsicher was die wehen angeht 🙃 (41 ssw)

Schönen guten abend 😊
Ich hab seit etwa 18 uhr in regelmĂ€ĂŸigen abstĂ€nden einen harten bauch. HĂ€lt ca eine minute an. Durchs baden wurde dieser weder schlimmer noch besser. Dazu ein leichtes aber meiner Meinung nach nicht Schmerhaft genug mensziehen.

Mir bleibt zwar immer kurz die luft weg, abee nach ein paar Sekunden könnte ich normal reden.

Die letzten Wochen hatte ich den harten bauch zwar auch, aber ohne diesen mensziehen und maximal 2 stunden am tag.

Sind das nun schon die richtigen wehen und bin nur schmerzunempfindlicher oder weiterhin ĂŒbungswehen? Oder der anfang der richtigen? 😅

Die AbstÀnde sind momentan im 12 Minuten takt.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Mein freund hat schon panik und wĂŒrde am liebsten direkt losfahren ins kh 😅

Alles liebe
Schneeflockenregen mit babyboy inside (40+1)

1

Huhu...

Ich denke es wird noch dauern bis es los geht.
Wenn du dich nicht mehr auf etwas anderes konzentrieren kannst als zu veratmen, dann sind es richtige Wehen...die auch etwas bewirken.
Alle 12 Minuten sind noch große AbstĂ€nde.
Ich wĂŒrde bei AbstĂ€nden von fĂŒnf Minuten los fahren.
Das muss aber jeder selber entscheiden. Hör auf dein Wohlbefinden. Wenn es Zuhause fĂŒr dich nicht mehr angenehm ist, dann fahr ruhig.
Das Schlimmste was passieren kann: Sie schicken dich nach ein paar Stunden wieder nach Hause ;-)

Alles Liebe und eine ganz tolle Geburt wĂŒnsche ich dir! Lange wird es ja so oder so nicht mehr dauern đŸ€—

Katy 38+0

7

Das mit den Wehen und dem auf nichts anderes mehr konzentrieren, wĂŒrde ich so nicht unterschreiben.

Beim JĂŒngsten hatte ich zul ersten Mal keine Einleitung und es durfte von allein los gehen.

Selbst die Presswehen waren sehr entspannt, ich musste mich bei nicht einer Wehe "konzentrieren", habe bis 2 Minuten vir Geburt noch mit der Hebamme SpĂ€ĂŸe gemacht....

8

Das ist beneidenswert 😊

Das war bei mir etwas anders 😅

Deswegen sollte man aufs eigene Empfinden achten...

Und es gibt immer wieder Frauen, die den richtigen Zeitpunkt verpassen und die Kinder im Auto oder gerade so noch im Krankenhaus bekommen.
Habe ich selber im Freundeskreis gehabt. Sie wird nachts wach, hat alle 3 Minuten Wehen. Im Auto fingen dann schon die Presswehen an.
Nach zehn Minuten im Krankenhaus war die Kleine dann da đŸ€·â€â™€ïž

WĂŒnsche mir fĂŒr die Geburt meiner Tochter auch einen etwas schnelleren und weniger schmerzhaften Verlauf 😁

2

Also es könnte der Vorbote der richtigen sein :) der Abstand muss kĂŒrzer werden und die Wehen intensiver ;)

Man sagt die Wehen mĂŒssen ca fĂŒr eine Stunde lang ungefĂ€hr alle 5 Minuten kommen und eine Minute dauern, dann sollte man los 😊

Solange du dich noch wohl fĂŒhlst zu Hause, wĂŒrde ich nicht fahren. Unter UmstĂ€nden wĂŒrdest du eh wieder heim geschickt bzw kann es noch dauern und da wartet man ja eher lieber zu Hause als im Kh 😅

3

Ich weiß nicht, wie es sich mittlerweile entwickelt hat, aber das was du beschreibst ist noch nichts. Ich war damals nach blasensprung im KH und hatte dann den ganzen Tag nur das, was du beschreibst, da meinte die Hebamme zu mir, dass das absolut nichts ist und maximal ein frĂŒher Vorbote der wehen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž als ich dann mit Wehentropf eingeleitet wurde, wusste ich, dass sie Recht hatte 😅

Ich wĂŒnsche dir viel Erfolg, dass es sich weiterentwickelt zu echten wehen und du bald dein Baby im Arm hast 😉

4

Guten Morgen â˜ș
Die Lage ist unverĂ€ndert, ist immer noch weder stĂ€rker noch schwĂ€cher geworden. Werde nach dem FrĂŒhstĂŒck mal eine runde spazieren gehen. Vielleicht fehlt ja nur noch das i TĂŒpfelchen 😅

Hoffe ich zumindest!
Alles liebe und einen schönen Start in die neue Woche!

5

guten Morgen. das hört sich noch nicht nach richtigen wehen an.bei mir fing es damals abends beim Duschen an.ganz plötzlich und richtig stark.zwei std vorher war ich noch zur Kontrolle beim Frauenarzt.da war noch nichts auffÀlliges beim ctg.wir sind gegen 20 Uhr ins Krankenhaus gefahren,da kamen die wehen alle 5 Minuten.um ,23:59 war sie da .wenn es richtig losgeht merkst du das. :-)

6

Guten Morgen,
das hatte ich vergangenen Montag + Dienstag auch, am Ende auch Wehen im Abstand von 4-5min 2h lang, bis sie mit einem mal wieder weg waren. Mittwoch war alles ruhig (ich habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet, da ich viel unterwegs war) und Donnerstagmorgen um 3.45uhr gings dann richtig los, ohne vorherige Anzeichen. Obwohl ich schon zweimal entbunden hatte, habe ich erst in dem Moment wieder gedacht "ah, das ist das, was den Unterschied zu den richtigen Wehen ausmacht".

Lucky-- mit Henry (4 Tage)

9

Das macht mir Hoffnung dass es die nÀchsten Tage umschlÀgt in richtige wehen!
Die AbstĂ€nde werden nun auch immer kĂŒrzer, aber die Schmerzen nehmen nicht zu, es ist echt auszuhalten. 🙈

Bin schon gespannt auf diesen „aha“ moment 😂

Alles liebe