Verdacht auf Zwillinge und sb

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich bin im Moment völlig durch den Wind. Bin ca 5+5 oder 5+4 ssw. habe gestern Abend schmierblutungen bekommen und bin gleich in die Klinik um nachschauen zu lassen. Der Arzt meinte das sei völlig normal und ich müsste mir keine Sorgen machen. Dann machte er us und meinte dann , verdacht auf Zwillinge. Bin völlig geschockt.
Letzte Woche Dienstag war es nur eine fruchthöle und jetzt sollen es aufeinmal zwei sein ? Dann kommt noch dazu das beide leer sind ,noch nicht einmal ein dottersack ist zu erkennen.
Nachdem ich gestern zu Hause war, kam aufeinmal frisches Blut, jetzt ist wieder nix mehr. Ich bin völlig durch den Wind. Werde gleich noch mal bei meinem gyn anrufen ich hoffe ich bekomme heute noch einen Termin. Bild von gestern hänge ich mal dran.
Lg

1

Guten Morgen, es sieht tatsächlich so aus, als könnten es 2 sein :-) das man noch keinen Dottersack und kein Baby sieht, ist normal. War bei mir genauso und 2 Wochen später, sah man das Baby dann mit Herzschlag. :-) #herzlich zu den Blutungen kann ich leider nichts sagen, würde die aber nochmal abklären lassen. Alles alles gute weiterhin

5

Ich bin gespannt was mein Frauenarzt sagt , ich hoffe ich darf gleich direkt hin. Ich habe bereits 4 Kinder und diese Schwangerschaft war alles andere als geplant und dann sollen es auch noch 2 werden? Mein Kopf platzt vor lauter Gedanken

10

Oh ok, das kann ich sehr gut verstehen :-/ drücke dir die Daumen, dass es nur eins ist #herzlich kannst dich ja nach deinem Termin nochmal melden, alles alles gute

2

Hallöchen, erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft und dann gleich im Doppelpack 😊

Mach dir keinen Kopf, ich auch 5+5 heute und am Samstag war bei mir auch nur eine fruchthülle zu sehen und kein Dottersack. Mein Primar sagt das sei follig normal in der ssw 😊

Alles Gute wünsche ich dir 😘

3

Geh heute noch mal zu deinem Gyn, der kann dich dann vielleicht beruhigen.
Dass man zu der Zeit nur eine Fruchthöhle sehen kann, ist glaube ich normal :)

4

Gerade am Anfang kann man leider nicht wirklich viel machen.Es ist alles möglich.Mein Arzt meinte damals ein Zwilling oder beide können jederzeit abgehen.Das kommt wohl sehr oft vor bei Zwillingen.Das sagte er,obwohl ich noch nie eine Fehlgeburt oder jegliche Blutung hatte....Man muss auf alles jederzeit vorbereitet sein.Um ehrlich zu sein,fand ich damals seine Ehrlichkeit besser als alles schön zu reden u. man hat eine Fehlgeburt...
Alles Gute!

Twins Babyboy u.Babygirl 26ssw

6

Hallo, ja das habe ich schon öfters gehört das einer abgegehen kann, ich bin gespannt was mein Frauenarzt sagt, werde gleich direkt anrufen

7

War auch bei 5+2 beim FA und bei mit konnte man auch nur die fruchthöhle sehen. Nun habe ich Mittwoch bei 6+1ssw ein Termin bekommen weil sie sehen möchte ob sich was entwickelt.
Bei uns war es zum Glück nur eine fruchthöhle obwohl Zwillinge bei uns in der Familie häufiger vor kommen 😁😊

Drücke dir die Daumen das beide dann bei dir bleiben!!!

8

ich will dich absolut nicht beruhigen,würd dir aber gern sagen,dass ich da kein gutes Gefühl hab wenn ich das US Bild sehe...Sah bei mir kurz vor meiner FG auch so aus.Die Fruchthöhle ist "in sich zusammengefallen" und dadurch das es nach zwei Fruchthöhlen aus.Ich kann auch nur einen Embryo erkennen...Und SB bzw frisches Blut kam beim mir ebenfalls...Aber!!! Ich drück auf alle Fälle die Daumen das es nicht so wie bei mir ist!!!

Was sagt denn dein Gefühl?

9
Thumbnail

Einen Embryo konnte man gestern nicht erkennen nicht mal einen dottersack, waren aber gerade beim Frauenarzt. Es wären 2 geworden aber die eine Höhle ist kaum noch vorhanden und in der zweiten ist ein dottersack drin .lg

11

Das sieht ja schon wirklich viel viel besser aus 😍 Schön das es dem Krümel gut geht und mein Beileid für den Verlust des Zwillings 😢