Erneut testen- trotz positivem Test

Hallo zusammen,

etwas überrascht (da PCO und eigentlich sollte demnächst eine Clomifen Behandlung beginnen), aber mit großer Freude hielt ich am Freitag einen eindeutig positiven SST in der Hand (und später am Tag auch noch einen zweiten).

Es ist meine erste SSW und ich bin noch etwas überfordert;).

Nun ist es so, dass ich erst in 2,5 Wochen einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen konnte. Vorher alles voll, auch mit Warten.

Habt ihr in der Zwischenzeit noch mal getestet, um sicherer zu sein, dass die SSW auch hält? Oder habt ihr euch darauf verlassen, dass schon alles gut ist? Ich habe kaum Schwangerschaftssymptome (bzw. die anfängliche Müdigkeit ist schon wieder weg) und deshalb bin ich sehr unsicher.

Was meint ihr?

Viele Danke für Eure Meinungen-

1
Thumbnail

Muss man nicht #winke
Aber ich habe auch immer weiter getestet für mein gefühl #rofl

2
Thumbnail

Herzlichen Glückwunsch 🍀oh ja, ich habe wie eine Wilde getestet🙈

3

Danke für die ersten Meinungen. Meiner war gleich ganz fett ;) So wie deiner an +16, bin auch schon eher SSW 6.

5

Noch eine andere blöde Frage: würdet ihr bereits jetzt eine Hebamme suchen? Wenn ich den Arzttermin habe, bin ich bereits in SSW 8 (so meine Rechnung). Man hört ja immer, wie schwierig das sei. Aber irgendwie komme ich mir komisch vor zu suchen, bevor ich die ärztliche Bestätigung habe.

weiteren Kommentar laden
4
Thumbnail

Ich habe auch bis jetzt immer weiter getestet und habe noch ein paar hier 😅

6

Ein Termin in zwei Wochen ist doch super. Dann siehst Du sicher schon ein Herzchen schlagen. Vorher bringt meistens nur Unsicherheit, weil eben das Herz noch nicht schlägt oder die Ärzt*in einfach noch nicht viel im Ultraschall sieht.

Ich bin in der 12. Woche und war bisher nur bei meiner Hebamme. Mein erster Ultraschll ist sogar erst in der 14. Woche. Ich vertraue einfach, dass alles gut geht und unser Baby bleibt. Aber ja, ich hab am in der ersten Woche nach dem positiven Test noch weitere Tests gemacht, weil ich es einfach gar nicht glauben konnte :)

7

Hi,

erstmals herzlichen Glückwunsch :))

Ich würde dir davon abraten nochmal zu testen. Hab das zwar damals auch überlegt, aber im Endeffekt nicht gemacht. Es braucht ja nur der Urin etwas weniger konzentriert sein, und dann ist der Strich vielleicht heller und verunsichert dich. Weißt du denn wann dein ES war? Wenn du vielleicht schon weiter bist, könnest du doch früher zum Arzt oder?

Alles Liebe

9

Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! 😀
Ich würde dir vom weiteren Testen abraten, denn es nützt dir nichts - außer weniger Geld 😉 Wie schon geschrieben wurde, ist die Stärke des Strichs nicht wirklich aussagekräftig. Ich kann Sorge und Ängste sehr gut verstehen, aber die meisten Schwangerschaften verlaufen gut und wenn du geduldig auf den Arzttermin wartest ersparst du die nervige HCG-Messungen und kannst gleich beim ersten Mal ein Herzchen schlagen sehen - kenne beides und das ist definitiv schöner!

Bei der Hebamme kommt es sehr darauf an, wo du wohnst. Bei uns war es kein Problem noch in der 14 SSW eine gute Hebamme zu bekommen.

10
Thumbnail

🤦 Hab es nach 15 Jahren üben und eine Fehlgeburt im Januar auch nicht glauben können.

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das bei Deinem Termin auch alles in Ordnung ist.

LG Sternenkind19 mit ⭐ im ❤️ und 🌈-Baby inside 11+2

11

Hey du :-)

Glückwunsch zur SS #huepf

Ich habe insgesamt 3x einen Test gemacht nach dem Motto „alle guten Dinge sind 3“ und es dann gelassen. Im Endeffekt kostet es nur Nerven und Geld und wie meine Vorrednerinnen schon sagten, bekommst du keine Info über eine intakte SS.

Alles liebe dir!

12

Danke für die vielen lieben Wünsche. Ich vertraue dann einfach mal darauf, dass alles gut ist und bleibt.

Gibt es noch ein paar Meinungen zu dem Hebammenthema? Wohne in einer Großstadt im Rheinland.

15

Sehr gerne!

Ich habe mir im Vorfeld schon eine gesucht, weil das bei uns auch immer so ein Ding ist und habe erstmal telefonisch gefragt, ob sie zum ET Zeit hätte und mich betreuen wollen würde und ob es für sie in Ordnung ist, wenn ich mich nach meinem ersten FA-Termin melde, um ihr mitzuteilen wie weit ich wirklich bin und ob alles i.O. ist. Damit war sie einverstanden und war zu mindestens "geblockt" :)

13

Hallo,

ich habe noch so 2-3 Tage weiter getestet, aber eher, weil ich es nicht glauben konnte - nicht weil ich Angst hatte, dass es nicht hält. Ich habe aber einige Zeit noch ganz nervös aufs Toilettenpapier geschaut, ob es nicht doch blutet.

Wegen dem Termin in der 8.SSW: da kann man wenigstens schon mehr sehen. Ein Termin in der 6. SSW beunruhigt nur, wenn kein Herzschlag da ist usw.

Alles Gute für dich! #blume

14

Ach ja! Bezüglich Hebamme: ich hab habe in der 10. SSW angerufen, glaube ich. Zu dem Zeitpunkt gab es bereits einige Anmeldungen, aber es war auch noch Platz.

Meine Hebamme sagte, dass die immer versuchen niemanden hängen zu lassen. Jetzt werden zB zwei Kurse im gleichen Zeitraum angeboten und sie teilt es sich mit einer anderen Hebamme auf. Nur steht noch nicht fest, wer von den beiden meine Nachsorge macht. Aber die sind beide liebt, daher egal :)