Beziehung leidet unter Schwangerschaft... wem geht’s genauso

Hallo liebe Mamis,

Ich muss mich jetzt mal an euch wenden.
Ich bin aktuell in der 5. ssw und habe bereits 2 zauberhafte Töchter (von einem anderen Mann) im Alter von 5 und 7 Jahren. Von meinen vorherigen Schwangerschaften kenne ich diese Reizbarkeit/schlechte Laune überhaupt nicht und seit ich von der Schwangerschaft weiß, kann ich meinen Partner nicht mehr ertragen. Alles was er macht oder sagt, nervt mich. Ich will nur noch meine Ruhe vor ihm, vermisse ihn auch nicht wirklich, wenn wir uns nicht sehen (wohnen nicht zusammen). Ehrlich gesagt spiele ich auch mit dem Gedanken mich zu trennen. Bevor ich von der Schwangerschaft wusste, waren da tiefe Gefühle und ich war total happy mit ihm. Jetzt is das wie geblasen. Von meinen vorigen Schwangerschaften kenne ich das gar nicht. Weder war ich so zickig, noch hatte ich ein Problem mit dem Papa meiner Kinder. Im Gegenteil, es wurde noch intensiver.

Wie ist das bei euch? Geht es einigen von euch ähnlich? Hat sich das nach dem ersten Trimester gelegt, später, nach der Schwangerschaft oder vielleicht sogar gar nicht?! Wie geht ihr damit um?

Ach so...und es war mehr oder weniger ungeplant aber mein Freund freut sich riesig darüber und ich mittlerweile auch.

Lg Sternchen

1

Das sind die hormone, ich kenn das. Wollte mich bei jeder ss trennen 😂😅

Aber warum kann ich dir nicht sagen.... Diese ss geht es noch will ich ihn nicht los werden 😂😂😂

2

Das is echt krass. Ich mein, was denn da mit der Natur los?! Das die Hormone Einfluss auf die Psyche nehmen, war mir klar... aber so?!
Hat eure Beziehung sehr darunter gelitten? Wie sind dein Mann und du damit umgegangen?

5

Anfangs wo wir es nicht wusste, war es für ihn wie ein ast vor dem Kopf.

Aber dann war es klar und er ließ mich erstmal in Ruhe, bis ich von selbst wieder an kamm

Das soll wohl zum Erhalt sein, sich anfangs auf Abstand zu halten, bis es sich sicher eingemukelt hat...
Hab ich mal gelesen

3

Ich hatte das auch von der 5 bis zur 8 ssw...keine Sorge, dass sind die Hormone 😂.

4

Warum das so ist? Ich denke der Mann hat sein soll für die Natur erfüllt. Jetzt stellt sich alles aufs Baby ein somit ist der Mann erstmal überflüssig da er ja alles erledigt hat^^.
Bei mir kam dass so Anfang 9 Woche zurück. Da war wieder alles normal 😂😂😂😂

6

Ich weiß genau wie Du dich fühlst.

Ich liebe meinen Mann aber ich habe ihn in dieser SS keinesfalls vermisst bis vor kurzem. Ich bin am Ende und so langsam wandelt es sich.

Ich finde es ganz furchtbar mit meinem Mann zu schlafen. Wir haben in dieser SS sehr wenig Sex gehabt was natürli h zu einigen Diskussionen schon führte. Ich kann es auch nicht leiden wenn er mich anfässt an den Brüsten oder am Po. Ich will nicht mal geküsst werden.

Du siehst also Du bist nicht alleine

8

Es klingt doof aber irgendwie beruhigt es mich, dass es nicht nur mir so geht und was mich noch mehr beruhigt... das es sich bei euch wieder gelegt hat. Es fühlt sich echt so an, als wären meine Gefühle für ihn weg. Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie wir die Zeit überstehen ohne uns dann doch im Streit zu trennen (wobei er sich glaube nie von mir trennen würde)

12

Ich habe aktuell keine Lust auf meinen Mann. Er nervt mich nur und ich mag nicht mal ihn Küssen. Ich bin total auf Antihaltung bei ihm. Es stört ihn aber er hält es fleißig aus. Ich suche auch schon ein Geschenk was er dann bei der Geburt bekommt.

7

Das ist ganz normal hatte ich am Anfang auch. Bin aktuell in der 29 ssw und es ist alles wieder so wie vor der Schwangerschaft 😊

9

Das ist normal. Ich mache es jedes mal durch. Genauso wie die Zweifel, ob die Schwangerschaft eine gute Entscheidung war🤣
Immer diese Hormone. Ich warte einfach immer bis es weg ist. Das hält nicht lange an. Bei mir immer nur in den ersten Wochen.

Beim letzten Kind hatte ich sogar Angst, ich könnte es vielleicht nicht so lieben wie die Anderen. So ein Quatsch! Heute würde ich für ihn sterben und ich liebe alle meine Kinder abgöttisch.

Bin gerade in der 6ssw und könnte meinen Mann auch gerade zum Mond schießen.

10

Hallo :)

Kommt mir auch bekannt vor. Hatte auch immer wieder so doofe Gedanken im Kopf die man gar nicht haben will 😂 war in den ersten 3 Monaten am schlimmsten. Jetzt bin ich Ende 6. Monat und alles ist wieder gut. Ja nichts überstürzen du bist nicht du selbst in der ersten Zeit auch wenn man eigentlich denkt dass man klar im Kopf ist.

Das wird wieder. Sag einfach du brauchst ein bisschen Zeit für dich. Das wird er schon verstehen.

Lg Lisa 23+2 👧🏻

11

🙋‍♀️ hier ich habe mich getrennt vor 3 Monaten genau aus dem Grund, ich konnte ihn weder riechen, hören,sehen etc... nur sein Atmen hat mich auf die Palme gebracht 😂 ( ich war aber vor der ss schon leicht genervt von ihm ) ...
Jetzt im Nachhinein bin ich ganz froh drüber , es war sein absolutes Wunschkind und er erkundigt sich seit 3 Monaten nicht einmal nach dem kleinen ... wer hätte das gedacht ...tja dann verpasst er halt das wunderbare Wunder 🤷‍♀️🤦‍♀️ bin jetzt in der 33ssw.

13

Das is ja krass. Also waren es bei dir nich nur die Hormone?! Ich kann deine Entscheidung so gut nachempfinden. Ich habe jetzt erstmal eine kontaktpause eingefordert. Wobei ich denke, dass es auf eine Trennung hinauslaufen wird.
Wie geht’s dir seitdem?