Schock: Eineiige Zwillinge

Wo soll ich nur anfangen.. Ende Feb hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Danach ging es mir richtig schlecht, deshalb habe ich das Thema 2.Kind erst mal auf die Seite geschoben und mich anderen Projekten zugewandt. Am Freitag dann der erste Schock, positiver Ss Test. Kein Problem, nicht geplant aber gewünscht. Heute beim FA 2. Schock. Eineiige Zwillinge! Man sah noch nicht viel, bin erst in der 6. Woche. Ich musste viel weinen, kann mir das gar nicht vorstellen. Meine 'grosse' Tochter ist gerade mal 18 Monate, Wohnung viel zu klein usw. Trotzdem bin ich glücklich und dankbar, dass ich sowas erleben darf. Nun habe ich aber solche Angst vor möglichen Komplikationen.. Laut meinem FA sind diese nicht selten. Kann mir jemand von euch positive (oder auch negative) Erfahrungen erzählen zu Eineiigen Zwillingsss?
Danke euch ❤️

1

Tja, da bekommst du jetzt die doppelte Portion Glück nach dem schlechten Jahresbeginn😁😅

Ich würde wenn ich ehrlich bin hier nicht nach negativen Berichten fragen. Negative Berichte bringen nur den Menschen etwas die sie sich von der Seele reden können aber nicht dir als zuhörer.

Ich an deiner Stelle würde mich ausschließlich positiv beschallen lassen, nagatives bekommt man genug mit ohne danach zu fragen.

Ich selbst habe mir diesmal insgeheim schon irgendwie Zwillinge gewünscht. Das muss großartig sein.

Ihr packt das. Und bald wird deine Grosse dann die Zwillinge bespaßen. Es wird auch wenn nun erstmal der Schock vorherscht.🥰

2

Woow so eine tolle Antwort! Vielen Dank! Du hast absolut recht. Meine erste SS war sehr schwierig, da meine Tochter mit einem offenen Bauch auf die Welt kam, die 2. War ne FG und jetzt Zwillis.. Ich wollte doch nur mal eine normale SS erleben 😂
Herzliche Grüsse ❤️

3

Tja, das mit dem "Normal" wird bei dir wohl nichts aber "Normal" ist ja auch langweilig.😂

4

Ich gebe der anderen Userin absolut recht. Negative Geschichten zu hören macht dich noch viel ängstlicher, ohne das bei dir etwas passiert ist.
Denke positiv, wie du leider weißt, kann in Einlingsschwangerschaften genauso was schief gehen.
Ich habe im Freundeskreis 2 gesunde Zwillingspärchen und bei uns in der Kita gibt es drei. :-) Anstatt dich wegen der Risiken verrückt zu machen, mache dich lieber wegen der turbolenten Zeiten verrückt die dir ins Haus stehen :-D
Setzt euch zusammen, überlegt wie alles laufen soll, was verändert werden muss usw. das ist eine bessere Beschäftigung für den Kopf.
Und noch was.. wenn deine Ängste und Sorgen groß werden... Frag deinen Arzt und bloß nicht Google! :-) Alles Gute euch!

5

Gratuliere, meine Zwillinge sind schon 14. Versuch dich viel zu schonen, dein Körper wird auf hochleistungs fahren. Ich war frühzeitig krankgeschrieben und hab viel gelegen. Aber das war ok. Die Jungs sind mit 2000 gr zur Welt gekommen auch das ist super. Heute sind sie 1,75 cm groß 🤣 und fressen mir die Haare vom Kopf. Das schönste war immer das sie gleich jemanden zum Spielen hatten. Also das wichtigste: Ruh dich aus (auch wenn sie da sind) u vielleicht hast du jemanden in der Familie der dir helfend zur Seite steht dann wird das supi. Zwillis sind toll...

LG june

6

Bei uns im Dorf gibt's gleich mehrere Zwillingspärchen und ich weiß von einer Mama, dass sie damit sogar über ET gegangen ist und dann spontan entbunden hat. Also das kann auch ne super SS werden!

7

Glückwunsch ❤️

Auch wen der schock sicher tief sitzt, du schaffst das du bist eine Frau 😉

Und wen deine zwillis da sind is deine Maus ja schon 2 1/2
Überlege dir (wen sie es noch nicht ist)
Sie schnellst möglich in der krippe an zu melden, so hast du luft in der ss für dich

Und deine Maus lernt den Umgang ruckzuck mit anderen noch intensiver.

Meine sind 7j. Und meine kurze ist 14 moante alt und ich bin in der 7 ssw(nicht geplant aber sehr gewünscht)
. Meine kurze geht seit sie 1 ist in die Kita krippe und sie liebt es dort und ich kann mich meiner übelkeit und extremen Müdigkeit widmen. 😅😅😅
...

2 auf einen streich sind sicher eine Herausforderung aber du wirst das schaffen, ganz bestimmt.