Schwer heben

Guten Morgen meine lieben, ich habe total ein schlechtes Gewissen 😓

Bin in der 6 ssw also 5+6 und bin zum ersten Mal schwanger. Gestern hab ich den schweren Einkaufskorb geschleppt 😒 und am Abend Bauchschmerzen bekommen. Daweil hatte ich gestern meinen arzttermin wo alles okay war und sogar ein Bild bekommen habe 😔😫
Heute ist das Brustziehen deutlich weniger geworden 😟 jetzt hab ich furchtbar Angst das es abgeht.


Liebe grüsse aus Österreich 💗

1

Da würde ich mir keine Sorgen machen - so früh wissen die meisten Frauen nicht mal, dass sie schwanger sind. Wenn alleine davon das Baby abgehen könnte, dann wären wir in der Steinzeit ausgestorben. ;)

Die Sache mit dem Heben wird später wichtiger, wenn die Plazenta ausgebildet und größer ist, und das Risiko besteht, dass sie sich frühzeitig löst. Ich habe irgendwann mitter der 20. SSW gemerkt, dass alleine einkaufen blöd und zu anstrengend ist, und seitdem muss mein Mann mitkommen.

Meine Schwester hat damals 4 Wochen vor ET gemeint sie könne beim Umzug noch helfen eine Couch rumzutragen - das war keien gute Idee, das Kind kam dann 4 Wochen zu früh. =)

3

Danke für die aufmunternde Antwort! 💓

2

Von "mal" schwer heben passiert nichts. Ich hab in der 8. SSW das große Trampolin noch durch die Gegend gezogen und verrücke selbst jetzt in der 21. SSW noch Möbel und trag meine Einkaufstüten selbst. :)

4

Dann bin ich mal beruhigt 😊 danke für deine Worte ❤️

5

Ich hab' auch in der 26. Woche noch Kommoden rumgeschoben.
Passiert ist nix weiter, außer dass mein Mann dann langsam mürrisch wird weil der Beschützerinstinkt durchkommt. ;)

weitere Kommentare laden
6

Hallo
Ich kann dich beruhigen ich hebe immer wieder am Tag meine Tochter hoch. Sie hat mit 2.5 Jahren schon 16kg. Also schwerer als dein Einkauf. Sie will weiter die Nähe und so lange es geht hebe ich sie auch hoch. Keine Angst unser kann mehr als wir denken. LG hopsmops mit Wurm 11ssw

8

Hallo, jaaaa, ohhh dass verstehe ich..... Da kannst fast nicht aus ne 😊 Okay, dann verlass ich mich mal auf eure Worte. Herzlichen Dank dafür ❤️

11

Huhu,

mal ganz entspannt 👍🏻

Ich trage meine beiden Mäuse öfter mal-, gerade wenn sie gefallen sind, im Auto eingeschlafen etc. Die Große wiegt 23kg und die Kleine 19kg.:p

Achte einfach drauf, dass es nicht zu lange und zu oft ist. Also ganz entspannt!

12

Mein Sohn wiegt 12kg ;) und will fast den ganzen Tag getragen werden. Mein Babyboy hat gute 6kg und oft muss ich beide gleichzeitig z.b die Treppen hoch und runter tragen.
Alles was ich vermeiden kann vermeide ich...

13

Da würde ich mir keine Sorgen machen, ich bin jetzt 20ssw und hab noch einen Sohn mit 12 kg zuhause, welcher auch ab und zu getragen werden will. Das kann ich gar nicht vermeiden.
Man sollte halt nicht täglich den ganzen Tag schwer heben, aber ab und zu lässt es sich nicht vermeiden.