Urlaub Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Ich habe vorgestern positiv testen dürfen. Am 17.06. habe ich einen Termin beim Gyn.
Vom 26.06. - 12.07. fliege ich nach Spanien in den Urlaub. Wenn ich mich nicht vermählt habe ist es ca. Woche 9-11.
Nun zu meiner Frage:
Steht in einer der Wochen eigentlich eine bestimmte gynäkologische Untersuchung an?

1

Nein, normale Termine sind alle 4 Wochen. Wenn du weitere Untersuchungen machen willst (Ersttrimesterscreening z.B.), reicht es zeitlich auch, die nach deinem Urlaub zu machen.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😊

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch. Auch wenn in dieser Woche ein Termin wäre , den könntest du verschieben . Man muss nicht alle Termine pünktlich einhalten und oft können Praxen wegen Mangel an Terminen auch nicht alle Termine Punktgenau einhalten. Falls du bestimmte Untersuchungen wie ersttrimester screening etc machen möchtest , das wäre bis zu 13+6 möglich, also ende 14. Ssw. Normal sind ja die Termine alle 4 Wochen angesetzt.

4

Das nicht! Aber ich würde deine Frauenärztin noch mal fragen ob fliegen okay ist... Denn eigentlich sollte man dies nicht in der frühschwangerschaft!
🙈

5

Das stimmt so nicht, außer du hast bestimmte Risiken die andere nicht haben. Wie lange fliegt ihr denn?

6

Wir fliegen nur auf die Balearen. Also ein kurzer Flug. Wenn bei der Untersuchung alles ok ist, werde ich den Flug auch antreten. Thrombose gibt es in meiner Familie nicht und die Strahlenbelastung ist bei Kurzstreckenflügen auch recht klein.

weitere Kommentare laden