SSW 40 und diese Hitze 😅

Hallo ihr Lieben,

Ich bin mittlerweile in der 40.SSW und es tut sich gar nichts soweit, es wird wohl noch dauern.😅

Die ganze Schwangerschaft über habe ich schon immer sehr niedrigen Blutdruck, was sich aber durch die heißen Temperaturen momentan richtig schlimm anfühlt. Als wäre ich ständig kurz vorm umkippen.
Traue mich deshalb auch nicht, selbst Auto zu fahren, obwohl ich sonst eigentlich noch total mobil bin und keinerlei Einschränkungen habe. Da ich auf dem Land wohne, bin ich aber ziemlich ans Auto fahren gebunden und muss ja auch irgendwie zum Arzt kommen.

Habt ihr noch gute Tipps, die euch geholfen haben, euch bissl weniger schlapp zu fühlen?

1

Hallo!

Bald hast Du es geschafft!

Mir hilft ein starker Kaffee wenn der Kreislauf zu wackelig wird. 😉

Viele Grüße!

6

Danke dir 🤗

2

Der Beitrag hätte fast von mir kommen können... Bin allerdings erst in der 38. SSW.

Ich habe von Beginn der Schwangerschaft an immer nach dem Duschen die Beine und Arme nochmal kalt abgeduscht, um meinen Kreislauf anzukurbeln.
Jetzt bei der Hitze spüle ich die Beine mehrmals täglich kalt ab oder halte die Füße in einen Eimer mit kaltem Wasser. Das hilft zumindest kurzzeitig.
Und ganz wichtig: VIEL trinken! Zwischendurch geht auch mal ein Kaffee.

5

Das mit dem Eimer werd ich heute gleich mal machen.
Eiskaffee gab es gerade eben 😋

Dann noch eine schöne Restschwangerschaft Dir!

3

Huhu, bin 39+1 und diese Hitze ist echt nicht auszuhalten. Der Kleine Mann hat sich gestern Abend auch sehr viel bewegt und ich tanzte in der ganzen Wohnung damit er sich beruhigt.

Mal schauen, ob heute Anzeichen kommen 😎

4

Meiner auch ☺️ Glaub die Kleinen genießen die sonnigen Tage 😅

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du auch nicht mehr allzu lang warten musst ✊🏻

7

Oh ich fühle mit dir bin zwar erst in der 35 ssw aber bei mir ist es seit 2 Wochen so das mein Blutdruck selbst nach Bewegung/spazieren gehen unter 90zu50 bleibt 😑

Kann mich nur anschließen mit den Tipps

Wechselduschen über Füße
Regelmäßig Wasser trinken
Mit den Füßen auf und abwippen (tipp von meiner hebamme)
immer kleine Mengen essen bei dem Wetter (also nicht 2 Riesen Portionen und dann noch mehr schön verteilt am Tag bei dem Wetter)

Alles liebe dir und eine tolle geburt 🍀😊

8

Danke dir für die Tipps 🤗
Hab noch eine schöne Restschwangerschaft!