Wie hat sich bei euch ...

Der blasensprung angekündigt? Oder hat er sich bei euch garnicht angekündigt .??
Also ich stelle mir grad die Frage ob der sich auch ankündigen kann?
Wie z.b ganze Zeit Druck Gefühl nach unten ??
In meiner 1Ss müsste die Blase bek der Geburt aufgemacht werden .
Und da ich seit gestern Abend oft Druck nach unten habe darauf folgt dann leichtes Rücken und Unterleib ziehen an. (wehen??)
Ich frag mich halt da ich den Druck habe das die Blase dadurch spring vielleicht ??
Hatte ich bei meiner Tochter garnicht 🤷‍♀️
Wäre mir ehrlich gesagt lieber wen sie springt dann weiß ich das es dann bald los geht und erspare mir ein Fehlalarm wie in meiner 1 Ss 😅
Ich weiß das man das nicht sagen kann es kommt wie es kommt .
Aber so reine Neugier halt mal 🤪
Lg Sabrina mit Melina (4) an der Hand und Baby Boy im Bauch 37 Ssw 🍼

1

Um ehrlich zu sein, hatte sich das bei mir vorab gar nicht bemerkbar gemacht. Ich saß bei meiner Schwester ruhig und gelassen auf dem Sofa, ging zum Klo und beim Hände waschen merkte ich, dass ich "auslaufe". Mich nochmal hingesetzt und gewartet. Lief immernoch, also geschlussfolgert: Hab wohl einen Blasensprung. :D

LG und alles Gute,
Nine mit Lorelei an der Hand, ein 🌟 im Herzrn und Baby inside (SSW 16+5)

2

Hallo!
laut meiner Hebamme kommt es eher zum blasesprung, wenn man recht viel Fruchtwasser hat.
ich habe eher weniger und ein blasensprung ist bei mir eher unwahrscheinlich. Ich habe aber auch druck nach unten fast jedes Mal wenn ich aufstehe und viel unterleibsziehen und etwas rückenziehen. Ich denke, dass das ganz normale Vorboten für eine baldige Geburt sind (ich hoffe zumindest baldig😉)
meine kleine liegt auch schon sehr tief im Becken. das führt natürlich auch zu einem starken druckgefühl. ist dein Bauch schon unten?
lg

3

Ja er ist schon fest im Becken 😊mein Gmh war auch schon auf 1 cm verkürzt und mein Muttermund ist Finger durchlässig gewesen am Dienstag . Hab schon lange ein Druck Gefühl nach unten aber seit gestern Abend ist es mehr dauerhaft als so ab und an mal wie es vorher war.
Lg

4

Ach so Fruchtwasser steht im Mupa o.b ?? Was auch immer das heißen mag also Fruchtwasser o.b 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Hi! Beim ersten Mal ist mir mit der ersten und beim zweiten mit der dritten Wehe die Blase gesprungen.
Beide Mal war es ein plötzlicher Beginn ohne vorherige Ankündigung.
Alles Gute!

12

Ok vielen Dank . Bei meiner Tochter hatte ich wehen bekommen erst so alle 10-15 Minuten dann alle 5 Minuten und sind dann los ins Kh . Bei ihr hatte ich zwar vorwehen und Gmh war verkürzt schon ab der 29 Ssw aber die wehen usw hab ich nicht gemerkt .
So wie jetzt da spüre ich übungswehen usw

13

Huhu :)
Angekündigt hat sich das bei mir nicht. Aber die ganze Geburt war zwar termingerecht, aber ohne jegliche vorherige Anzeichen 🤷‍♀️ abends noch gemütlich Essen gewesen, um 11 ins Bett, und um halb 1 bin ich von der wahrscheinlich ersten Wehe wach geworden, die mir auch gleich die Blase gesprengt hat. Kein besonderer Druck, nichts. Ging auch gleich im 5-Minuten-Takt, wenngleich die Wehen schwach waren. Fehlalarm absolut ausgeschlossen 😂
Wünsche dir viel Geduld und so viel Entspannung, wie du noch bekommen kannst!

14

Danke schön . Er kann gern noch drin bleiben nur dieses Druck usw ist

15

Blödes Handy. Zu früh .
Also dieser Druck ist echt blöd und unangenehm . Bin mal gespannt am Mittwoch bekomme ich mekne erste Akupunktur 😊 bin mal gespannt .