Ssw 9+6 ständig Hunger aber ohne Appetit

Hallo,

seit einer Woche habe ich irgendwie keinen Appetit mehr, wobei ich aber ständig ( alle zwei Stunden) Hunger habe. Ich esse dann etwas Obst oder Joghurt oder mach mir ein Fertiggericht, aber so richtig schmeckt nichts. Wenn ich einkaufen gehe dauert das ewig weil ich nicht weiß was ich kaufen soll weil ich völlig appetitlos bin.
Ganz am Anfang war das nicht so ich wusste was ich wollte und hab mit Appetit gegessen. Hab auch knapp ein Kilo abgenommen!?
Geht es wem ähnlich? Oder hat jemand einen Rat?
Danke im voraus

1

Ich kenne das auch!

Wenn ich etwas gekocht habe, worauf ich eben noch richtig Lust hatte, mag ich nicht mehr, wenn es fertig ist.
Manchmal kaufe ich Sachen und die laufen dann ab, weil ich mich nicht mehr "überwinden" kann das zu essen. Obwohl ich es eigentlich mag und sonst auch aus "Vernunft" gegessen hätte, damit man es nicht wegwerfen muss. Aber ich kanns einfach nicht essen.

Eine Lösung hab ich auch nicht wirklich. Ich wusel mich so von einem Gericht zum anderen und gebe manchmal meinen Gelüsten nach, damit ich wenigstens überhaupt was esse und nicht nasche. Momentan: Erdbeeren!

2

Sehe gerade, dass du 9+6 bist. Da war es bei mir auch noch extemer als jetzt. Bin jetzt 27. SSW. Vielleicht wird es bei dir ja auch noch besser mit der Zeit :)

3

Danke dir, ich muss mich auch überwinden was zu trinken. Egal was, alles ekelt mich an

4

Ja so In der Art geht es mir auch..... Habe keinen Appetit und auch kaum Hunger mehr.. Eher Gelüste.

Heute mittag ist mir plötzlich aufgefallen das ich den ganzen tag noch ganichts gegessen hatte.

Dafür hab ich das problem mit Gelüsten durch Geruch, also ich rieche etwas wie frische Erdbeeren, nektarinen oder gestern war es Himalaya Reis und dann muss ich diese auch unbedingt haben und essen 🙈

Beim Obst esse ich dann wirklich eine Menge herzhaftes eher 2-3 bissen dann wird mir eher übel 🤮

Einkaufen macht überhaupt keinen Spaß mehr, denn auf nichts hat man wirklich Lust oder es schmeckt nicht oder man darfs nicht

Getränke sind auch alle plötzlich komisch vom Geschmack...

Jammer jammer jammer bin in der 8 Woche mit Nummer 3 und die übelkeit hat mich im Griff

5

Mir geht es ähnlich. Ich bin 6+9. Mir ist sehr oft schlecht wenn ich Hunger bekomme und die einzige Hilfe dagegen, ist etwas zu essen. Jedoch habe ich auf nichts Appetit und zwinge mir alles runter. Nach einem Löffel bin ich einfach satt. Ich muss mich zum Glück nicht übergeben. Mal sehen wann der Appetit wieder kommt. Dir noch eine schöne Schwangerschaft :)!