UT Öl bei wem hats geholfen

Hallo Ihr Lieben.

Ich befinde mich in der 37.ssw, jedoch laut Muttermund Befund und Ultraschall meint mein Fa ich wäre bereits in der 39.ssw

Nein Gebärmutterhals wäre bereits Trichterförmig und ist stark verkürzt, Muttermund schon sehr sehr weich, ich hab über den Tag verteilt ab und zu Wehen, jedoch nicht ausreichend jetzt wurde mir das UT Öl zur Wehen Förderung empfohlen, wer hat es benutzt und bei wem hat es Erfolge gebracht?

Bitte um viele Erfahrungsberichte, da es in unserer Apotheke nur auf Bestellung gibt und leider auch nicht so billig 😅

Vielen Dank im Vorraus :)

1

Hallo 😊

Bei mir hats geholfen! Ich habs donnerstag abends innerhalb von zwei stunden komplett einmassiert. Also die kleine Flasche natuerlich. Und freitag nachts 3 uhr hatte ich die ersten Wehen. Ich war in der 39. ssw. Und samstag war meine Tochter dann da ☺️

Ich habs nur benutzt, da meine Cousine es bei sich auch angewendet hat und ebenfalls am naechten Tag Wehen bekommen hat.

Bei der Frau meines Cousins hats nichts gebracht.

Also wie du siehst ist es doch sehr unterschiedlich. Ich denke auch dass das Kind bereit sein muss. Nur dann schlaegt es auch an 😊

Liebe Gruesse 🌸

2

Ach da schliesse ich mich doch Grad mal an . Den von dem Öl habe ich noch nie gehört . Kannst du mir das bitte etwas genauer erklären ? Heisst es UT Öl? Und wo genau massiert man damit ein ? Würde mich wirklich mal sehr interessieren . Wäre dir über eine Antwort sehr dankbar liebe Grüsse Chris

3

Genau, es heisst UT Öl (Uterus) von der Bahnhofs Apotheke. Da sind natuerliche Öle drin die Wehenfoerdernd sind. Das massiert man sich in regelmaessigen Abstaenden auf den Bauch. Ich habs mir auch auf die Stirnschlaefen einmassiert. ☺️
Natuerlich sollte das mit dem Arzt oder der Hebamme vorber abgeklaert werden.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich hab es auf Anraten meiner Hebi bei meinem 3. Kind mit Erfolg angewendet. Allerdings war ich da schon ET +6 und geburtsreifer Befund.

Hab mich morgens lange und ausgiebig so heiß wie möglich geduscht, damit alles gut durchblutet ist und die Haut weich und aufnahmebereit. Anschließend hab ich großzügig den gesamten Bauch, das Lendenwirbel-Dreieck und die Fußsohlen damit kräftig einmassiert. Dann ein Stündchen ausgeruht. Genau 12 Stunden danach ging's los.

Ich denke aber es ist damit, wie mit allen anderen wehenfördernden "Hausmittelchen". Sie wirken nur bei geburtsbereitem Befund und stupsen lediglich etwas an. Richtig Wehen auslösen kann auch das UT-Öl nicht.

Alles Gute


P.S. Ich hatte das hier https://shop.bahnhof-apotheke.de/product/ut-oel-5ml.551.html