Welches Eisenpräparat nehmt Ihr?

Hallo meine lieben Mitschwangeren. Ich bin jetzt in der 29ssw und mein hb wert ist auf 9.5 abgesunken. Ich hab einen sehr empfindlichen Magen so das ich mich ein bisschen Eisen in tablettenform zu mir zu nehmen. Habe es mit floradix versucht.

Was nehmt ihr so und wie vertragt ihr das 😁lg

1

Ich habe von meinem Frauenarzt Tabletten verschrieben bekommen, habe die jedoch nach 14 Tagen wieder abgesetzt, weil ich überhaupt nicht mehr auf die Toilette konnte und schon Schmerzen hatte. Habe dann nach Rat der Hebamme und mit Absprache meines Arztes Flordix geholt. Das nehme ich seitdem, jedoch ist mein Eisenwert dadurch leider nicht gestiegen.

5

Das ist ja auch meine Befürchtung. Deshalb wollte ich es auch anders versuchen aber wenn der Wert weiter sinkt dann glaub ich kommt man nicht drum rum😅waren das 80 mg tardyferon?

13

Ja genau, die waren es. Nach 2 Wochen hatte ich Angst überhaupt noch was zu essen. Ich konnte überhaupt nicht mehr zur Toilette und hatte Angst, dass nichts mehr reingeht und meine Hebamme hat mir dann gesagt, dass ich diese sofort absetzen soll und Flohsamen versuchen soll, damit ich meinen Darm entlich entleeren kann. Das hat dann auch geholfen. Mein Wert ist jetz bei 11, also nicht soooo tief. Und solange der Wert nicht gravierend tief ist, werde ich diese Tabletten nicht mehr nehmen.

2

Hallo

Habe welche vom FA verschrieben bekommen.
Tardyferon heißen die und ich nehme sie seit ca der 23 Woche bin jetzt Woche 33

Anfangs hatte ich Stuhlprobleme. Aber das ist nun auch vorbei

3

Ich soll seit 2 Wochen tägl 1 Tardyferon nehmen und vertrage sie auch nicht gut. Nehme sie daher auch nicht täglich 🙈. Bekomme total Verstopfung davon....nervig. ich bin gespannt wie der Eisenwert beim nächsten Termin aussieht. Werde dann auch nach einer Alternative fragen....

6

Hallo

Ich nehme auch Tardyferon
Hatte auch ein paar Wochen Verstopfung. Das war eine furchtbare Zeit

Ich glaube der Körper braucht einfach Zeit sich daran zu gewöhnen. Verstopfung kommt bei Eisen häufig vor.
Eigentlich wollte ich auch Medikament wechseln. Aber zack, es kam der Tag und alles ist wieder gut.

Bring die Verdauung in den Schwung. Eventuell Joghurt essen, Leinsamen rein, Magnesium usw.
Irgendwann wird's wieder

8

Das mache ich bereits, denke nicht, dass ich das über die Ernährung noch optimieren kann. Meine Hebamme sagte auch, dass Ferrosanol oder Kräuterblut oft besser vertragen werden.

weiteren Kommentar laden
4

Ich nehme FerroSanol duodenal 100mg 1xtäglich.
Nehm ich schon seit Jahren. Hab aber auch einen starke Eisenmangelanämie, auch unschwanger 😀

7

Ferrosanol duodenal, finde ich am besten. Und hat immer am zuverlässigsten und am schnellsten meinen Speicher aufgefüllt.

Ich vertrage das super.

9

Tardyferon 1 Tablette, ich nehme zusätzlich noch floradix, da meine Werte um die 10,6 waren und letzte Woche 11,4 gestiegen sind (Gott sei dank)
Ich fühle mich auch fitter, war die ganze Zeit müde und antriebslos, jetzt geht es mir besser.

11

Muss seit der 20. SSW 2 Tabletten Tardyferon retard täglich nehmen. Bereits 4 Wochen später hatte mein Eisenwert knapp wieder normal erreicht. Muss sie trotzdem weiter nehmen, vielleicht irgendwann nur noch 1 am Tag.
Hatte teilweise auch Probleme mit Verstopfung davon, aber seit ich auch mehr Magnesium einnehme, immer mit 3 Stunden Abstand vom Eisen, geht es.

LG pink, mit Bauchzwerg 31. SSW

12

Ferrotonal Apfel nimmt meine Cousine

Ich benötige noch nichts