Ich packe meine Tasche und nehme mit... Julimamas

Hallo an alle,
heute bin ich genau 35+0 und habe mir fest vorgenommen, meine Krankenhaustasche zu packen. Ich möchte nur das Allerwichtigste mitnehmen, aber natürlich auch nichts vergessen. Was habt ihr als superwichtig empfunden beim 1.Kind oder was wurde euch empfohlen?
Bisher habe ich: orientiert an der Liste von Mamiblock
- Nachthemd zum Aufknöpfen
- Unterwäsche
- bequeme Sachen ( Leggings/ Oberteile)
- Flip Flops
- kleine Snacks
- Duschbad/ Zahnbürste/ Zahnpasta/ Creme
- Wundtücher von Wala
- Kamera plus Ladekabel
- kleines Notizbuch und ein Buch
- Wäschegarnitur und Spucktuch für den Kleinen
- Beschäftigungskoffer für den "Großen"
Viele Grüße, Tahiti

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Den Mutterpass nicht vergessen 😊

2

Und dein ladekabel fürs Handy 😉

3

Ich hatte immer ein Top unter anstatt einen BH wenn ich los bin ins Krankenhaus. Empfand es als angenehmer, wenn ich der Wanne war, da nicht komplett nackt drin zu liegen. Ich bin jetzt in der 34. Woche und habe irgendwie das Gefühl, dass es sobald die Tasche gepackt ist auch losgeht. Und irgendwie bin ich noch nicht so weit darum schieb ich das vor mir her. Es ist mein 7. Kind und alle meine Kinder wurden min. 3-4 zu früh geboren.

4

viele der Sachen auf deiner Liste wirst du nicht brauchen, denn vieles ist im KH vorhanden oder kann kurzfristig vom Partner auch gebraucht werden. Das meiste hast du eh bis kurz vor der Geburt in Benutzung

5

Würde noch labello einpacken. Beim Wehen verarmen werden die Lippen trocken und brennen ;)

6

Ich bin heute 34 +3 und habe vorhin auch angefangen ! Muss nacher noch paar Sachen besorgen ..schon mal ist alles zurecht gelegt 👌🏻 hab extra einen kleinen Handgepäck Koffer genommen..ich will nicht unnötig viel Zeug schleppen 😂

7

Wenn du licht- und/oder geräuschempfindlich bist, könntest du ne Schlafmaske und Ohrstöpsel gebrauchen.
Die wenigsten Krankenhauszimmer kann man vollständig verdunkeln und deine Zimmernachbarin könnte schnarchen.

8

Darüber habe ich mir gestern auch Gedanken gemacht 😁 was ziehen wir bei solch ein Wetter unseren neugeboren an ????? Ich habe hauptsächlich nur lange Kleidung für den kleinen 🤭🥴 ich habe Angst das es zu warm ist für ihn

9

Wie lustig, ich hab fast nur kurzes 😆😆

10
Thumbnail

Ich hab mir dieses Set für die Entlassung bereitgelegt. Wenn es sehr heiß sein sollte, kann ich den Strampler weglassen. Wenn es kühl sein sollte, kommt ne Decke drüber.

11

Lustig. Ich entbinden in 10 Tagen und hab noch gar nix gepackt
🙈

13

Ich hab auch noch nix gepackt. Aber ich hab auch noch ein paar Wochen mehr wie du. Aber ich ich bin da ganz entspannt.