Kaum Gewichtszunahme 16.SSW

hallo liebe Mitschwangere,

nun bin ich ende der 16.SSW und habe nur knapp 1 KG zugenommen.
Ich hatte weder Übelkeit, Appetitlosigkeit noch Erbrechen.
Ernähre mich ausgewogen und normal wie auch vor der SS.

Ich hatte vor der SS auch einen BMI von 22,5 (also Normalgewicht).

Mache mir langsam Sorgen, dass das Baby zu wenig Nährstoffe bzw Gewicht haben könnte. oder wird die Gewichtszunahme noch kommen?

Danke euch

1

Huhu,

ich bin in der 17SSW und ich habe auch kaum zugenommen. Grade mal 2 1/2 Kg sind jetzt mehr drauf. Ich vermute die Gewichtszunahme wird kommen wenn das Baby größer wird und mehr Fruchtwasser und und und.....

2

Ich bin in der 16. Woche und habe nur 3 Kilo zugenommen...mein Frauenarzt hat gesagt ,mehr sollte ich auch nicht zunehmen...habe Übergewicht und Schwangerschaftsdiabetes...also denke ich mir ist alles gut ,wenn man nur wenig zunimmt und der Arzt bei Kontrollen sagt ,dem Kind geht es gut...LG☺️

3

Hi :-)

Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst dürfte das überhaupt kein Problem für das Baby sein.
Die holen sich normalerweise was sie brauchen.
Geniese es, wenn deine Gewichtszunahme so langsam geht ;-)
Am Schluss nimmt man dann meisten eh nochmal zu.
Wenn du dir aber wirklich ganz unsicher bist, dann frag doch einfach nochmal bei deinem FA nach :-)

Nur kurz zum Vergleich:
Bei Kind 1 habe ich 20kg zugenommen und er wog 3250g
Beim 2. Kind habe ich "nur" 16kg zugenommen und er wog 3560g


Liebe Grüße und alles Gute 🍀💕

4

Ich bin jetzt in der 17 ssw und habe +/- null hatte zwischenzeitlich aber schon 2 kg zugenommen gehabt nun alles wieder weg...

Hab mir zwischenzeitlich auch echt Gedanken gemacht ob alles in Ordnung aber bei den Symptomen die ich seid paar Tagen habe denke ich das alles super ist.. Donnerstag habe ich wieder Termin und dann werde ich ja sehen ob das alles in Ordnung ist auch mit dem Gewicht...


Muss aber auch dazu sagen Bin sportlich sehr aktiv und war noch nie so wirklich auf Normalgewicht immer darunter!!!

5

Die eigentliche Gewichtszunahme findet auch erst Mitte des 2. Trimesters statt, da nimmt man viel schneller zu - es gibt kaum Frauen die über die gesamte SS kontant zugenommen haben :-)

6

Ich habe erst ab der 21 ssw zugenommen .
Meine gyn meinte das Kind holt sich was es braucht:)
Mach dir keine Gedanken
Ich bin jetzt morgen in der 34 ssw und habe bis jetzt 9 KG zugenommen .
Viel Wasser eingelagert.. das merkt man dann schon.

7

Bis dahin hatte ich auch kaum zugenommen ..jetzt sind es schon insgesamt +13 kg 😂🤰
Naja ..noch 39 Tage 🙏🏼 bis zum ET!

8

Ich bin jetzt in der 21 SSW und habe 2,5kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft.

Das Baby holt sich was es braucht. Mach dir keine Sorgen 😊

LG Yen 🌺

9

Keine Sorge, das Baby holt sich was es braucht.
Die Gewichtszunahme kann noch früh genug kommen 😂