36ssw.. wie haltet ihr die Hitze aus ?

Hallo Mädels..
Ich komme am Donnerstag in die 37ssw und würde gerade alles tun, dass diese Hitze weggeht... 32 Grad hier und mir gehts seit Tagen gar nicht gut... ich bin nur am schwitzen , Nachts kann ich gar nicht schlafen und hab Magenprobleme durch die Hitze.
Was macht ihr gegen die Hitze ? Geht es euch auch so wie mir ?
Bin total unruhig noch dazu.. hoffe der kleine bleibt noch schön drinne...
Wäre so dankbar für 20 Grad.. hätte nicht gedacht, dass die Hitze mich so mitnimmt.. hab dazu noch 3 Kinder hier....

1

Mein Magen macht auch seit Tagen Probleme, zu dem hab ich kaum Appetit und merke auch selber das ich zu wenig trinke. Bin fast den ganzen Tag nur drin und dusche mich mehrmals kühl ab.

2

Hallo,

Ich bin ab morgen in der 38 SSW, ich habe kein Problem mit der Hitze...im Gegenteil, ich liiiiiiebe den Sommer :-)! War vorhin auch 10 km walken, es war so angenehm, dass es endlich warm ist #verliebt! Klar in der größten Mittagshitze würde ich auch nicht gehen, aber da sitze ich einfach auf der Terrasse im Schatten und lese ein Buch...herrlich :-)!

Freu mich auch schon aufs Freibad gehen...also von mir aus kann es jetzt gerne so bleiben #hicks. Ich will daher keine 20 Grad mehr haben ;-)...

Lg

3

Hi! Wir sind genau gleich weit. Mir geht's genauso 😕ich steh morgens um fünf auf und mach alle Fenster zum durchlüften auf. So hat man wenigstens morgens wieder die Wohnung etwas runtergekühlt. Ab 8 Uhr wieder zu und Rolladen runter. Hab so ne Sprühflasche mit Vichywasser, das erfrischt zwischendurch schön. Aber hilft leider auch nur bedingt. Ich schlafe seit drei Tagen auch mega schlecht, wälz mich die ganze Nacht nur rum und brauche Stunden zum einschlafen. Und abends hab ich immer Hobbitfüße.🙈 Ja, ich glaube die letzten Wochen werden richtig amüsant..

4

So unterschiedlich sind wir Mamas. 😊
Ich liebe den Sommer und freue mich meine Kugel heut endlich ins Freibad führen zu können 😍
Rutsche diese Woche erst in die 35.SSW aber bis jetzt macht mir die Hitze nix aus.
Im Gegenteil.
Nur mein ISG blockiert. Deshalb geh ich auch viel.
Ansonsten alles prima.
Wäre Bad nichts für dich?

Vlg
Minzi mit ihren Prinzen an der Hand (beide 4) und Mini im Bauch. ❤️

5

Da sind wir zwei wohl von der gleichen Sorte :-)...ich liebe den Sommer ebenfalls und freu mich auch schon aufs Baden gehen :-)...ich habe ebenso null Probleme mit der Hitze...

11

Wir scheinen eine Ausnahme zu sein wenn ma so liest 😊
Aber Gott sei Dank. Ich hab es genossen gestern im Bad. Heute gleich wieder 😊

Alles Liebe dir!!! ❤️

6

Ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber vielleicht hab ich ein paar tipps für dich.
Wir haben einen Ventilator. Der ist super und sogar manchmal zu frisch :).
Dann viel gekühltes Obst und Gemüse essen. Melone, Erdbeeren oder Gurken. An sich leichte Kost zu dir nehmen.
Ja und nachts lüften und tagsüber rollos runter.
Wir haben einen kleinen Pool auf dem Balkon zu stehen... 1m mal 1m. Super für das Kleinkind und deine Füße.
Nasse kleine Handtücher auf deine Beine und arme legen. Kann man auch nachts machen, wenn einem ein feuchtes Bett nicht stört.
Frische leicht gekühlte Getränke mit Zitrone und etwas Minze.
Naja und dann ganz viel Eis essen :)

Halte durch!

LG Julia 25. Ssw

7

Hallo,
hatte es gestern vor lauter Hitze am Kreislauf. Mir hat es geholfen, mich mit Eiswürfeln an den Beinen und Armen einzureiben.
Heute gibt es Wassereis 😊
Liebe Grüße

8

Bin zwar erst 25ssw aber mir macht die Hitze auch ganz schön zu schaffen. Geht auf den Kreislauf, bin schnell ausser Puste und meine Beine spannen :( hab noch mehr vor mir wie du

9

Ich kenne das aus meiner ersten ss vor 8 Jahren.. damals genauso heiß... wir hatten damals et 25.7 .. diesmal den 24.7

Aushalten ist das richtige Stichwort. Ich habe mir eine waschwanne mit kaltem Wasser auf den Balkon gestellt und die Füße reingehalten...
Trotzdem habe ich elefantenfüße und musste heut morgen mit erschrecken feststellen dass mir meine Sneakers nicht mehr passen und ich meine Birkenstock anziehen muss 😣
Schlafen ist auch der blanke Horror. Trotz dass ich in Unterwäsche schlafe , schwitze ich wie ein Ochse und bin einfach nur mega schnell erschöpft . Kopfschmerzen hatte ich gestern wie sau sobald ich die kühle Wohnung verlassen habe ...
Da hilft leider meist tatsächlich nur aushalten und drinnen bleibe 😥 oder eben im Schatten mit ner kühlen Wanne für die Füße

Lg alena mit Tom 7 an der Hand und baby Ida (morgen 34 ssw im bauch)

10

Huhu.
Bin heute in die 36 SSW gerutscht und mir macht die Hitze auch zu schaffen.
Ich mach alles etwas langsamer und weiße meinen Mann heute Abend an, den Pool aufzustellen. Wasserhängematte rein und es mir gut gehen lassen 😆
Wenn meine Große dann Zuhause ist, geht's ins Freibad. Nochmal alle Wasserquellen nutzen, bevor unser Baby kommt und dann wg dem DOOFEN Wochenfluss, die Schwimmbad Zeit zu früh zu Ende ist. 😆

Schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr. Hat nix mit der Hitze zutun 😂😂