Windpocken 😨

Huhu

Bei unseren Kids in der Schule gehen die Windpocken rum. Gegen Röteln habe ich leider keinen Immunschutz mehr (Impfversager oder wie man das nennt 😕). Ich weiß allerdings nicht wie das mit Windpocken ist ?!
Sollen wir die Kids lieber zu Hause lassen ?

Liebe Grüße
Eule 🦉 mit 🌈Püppi 17 SSW 👸🏼💗

1

Hast Du die Krankheit schon mitgemacht? Wenn nicht und wenn Du auch nicht dagegen geimpft bist (früher gabs diese Impfung nicht), dann darfst Du dich auf keinem Fall in der Schwangerschaft anstecken.

2

Das weiß ich leider nicht. Mal schauen wann ich da bin meiner Mama eine Antwort bekomme. Auch wenn meine Kids geimpft sind können sie das mit nach hause bringen oder ? Ach man.. das gibst doch nicht. 😣

3

Selbst, wenn man Windpocken hatte, dann kann es sein, dass man nicht immun dagegen ist.

Ich hatte als Kind die Windpocken, mein Immunstatus wurde in meiner letzten SS überprüft und er ist nicht so hoch, dass ich mich nicht nochmal anstecken könnte... war richtig erschrocken 😧

Ich glaube, ich würde beim Arzt (Kinderarzt oder Hausarzt...) anrufen und fragen, ob auch Geimpfte trotzem die Krankheit weitergeben können, ohne selbst zu erkranken und wie lange die Inkubationszeit wäre...

LG Sally

4

Huhu, der Titer von Varizellen (Windpocken) werden eigentlich mit einer Blutuntersuchung bei der Erstuntersuchung mitbestimmt. Schau mal in deinen Mutterpass oder ruf bei deinem Frauenarzt an, wenn es da nicht eindeutig steht!
Alles Gute!

5

Ich wurde damals als Kind gegen Windpocken geimpft. Habe trotz Impfung Windpocken bekommen. Also es kann schon sein das deine Kinder die Windpocken bekommen können, muss aber nicht.
Wie man sich in der Schwangerschaft verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Am besten den Frauenarzt anrufen.

6

hi!
ich würde auf jeden fall beim FA anrufen. eine Ansteckung wäre auch nicht die ganze schwangerschaft über gefährlich.
ich hab meinen so um die 24/25 ssw gefragt, weil wir uns eigentlich mit Freunden treffen wollten, deren kinder sich eventuell angesteckt haben könnten (ist ja ne recht lange Inkubationszeit mit theoretisch bis zu einem monat und ich hatte sie als kind schon) . Er meinte zu dem Zeitpunkt wäre es ungefährlich. Ich glaube er hat gemeint, ab der 20. sww ist es ungefährlich aber gegen Ende der Schwangerschaft wieder schlecht, weil man es dann nach der Geburt auf das Baby übertragen kann.
lg